Versicherung für CR V PHEV unverschämt

• Bei mir ist auch der Rabattschutz mit dem „Spion“ dabei, wo man 30% im Jahr bei entsprechender Fahrweise einsparen kann. Ich habe das alles online abgeschlossen, da ich schnell die eVB Nummer brauchte. Mal sehen was das bringt.

• Hallo,

kann es sein, daß die Versicherungen bei dem CR V richtig zuschlagen?

Angeblich sollen ja E und Hybride nicht teurer sein als Verbrenner. Was die für den Honda verlangen haut dem Fass den Boden aus.

Ja die langen wieder richtig zu. Auch die HUK, gleich mal über 100€ mehr pro Jahr, eine Frechheit. So musste dich den Pkt. "Werkstattbindundung bei eigen verursachten Schäden" mit wählen damit sich die Erhöhung noch in Grenzenen hällt. Mir ist zwar nicht wohl dabei, aber was solls. Vielleicht ändere ich es noch mal. Jetzt ist aber so, dass bei Neuverträgen (also auch bei Fahrzeugwechsel) die Versicherungbeiträge nicht mehr am Jahresanfang sondern bei Vertragsabschluss jährlich fällig werden. Genauso wie bei der Kfz-Steuer. Da zählt das Erstzulassungsdatum.

Autos anderer Hersteller außer der Deutschen und deren zugekauften Marken wie VW/Skoda wurden schon immer benachteiligt.