Wartungsanzeige (Maulschlüsselsymbol) deaktivieren bzw. zurücksetzen

  • Entschuldigung hat jemand eine Ahnung, ob man ohne die Werkstatt aufzusuchen das Werkstattsymbol nach Ablauf der Jahresfrist deaktivieren kann. Ich fahr zwar nächste Woche zur Inspektion und Hauptuntersuchung, jedoch geht mir dieser Maulschlüssel schon seit 5 Wochen auf die N...! Hat jemand ne Idee? :(

  • Ist im Handbuch auf Seite 630 beschrieben:


    "Setzen Sie die Wartungsintervallanzeige zurück, wenn Sie die Wartungsarbeiten durchgeführt haben.

    1.Wählen Sie den Betriebmodus ZÜNDUNG EIN.

    2.Drücken Sie mehrmals die Taste (Anzeige/Information), bis angezeigt wird.

    3.Drücken Sie die ENTER-Taste.

    4.Halten Sie ca. 10Sekunden lang die ENTER-Taste gedrückt, um den Rücksetzmodus zu aktivieren.

    5.Drücken Sie die / -Taste zur Auswahl des zurückzusetzenden Wartungspunkts bzw. zur Auswahl der Option Alle fälligen Punkte (Sie können auch Abbrechen wählen, um den Vorgang zu beenden).

    6.Drücken Sie die ENTER-Taste, um den ausgewählten Punkt zurückzusetzen.

    7.Bei allen weiteren Punkten, die zurückgesetzt werden sollen, wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 4."

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Danke für diese Info! Für die Zukunft, weiß ich dann Bescheid! Diesmal wird noch der Zusatz-Garantiestatus genommen, der danach beendet ist! :/ Dann muss ich mir wohl das Handbuch besorgen um meine Unwissenheit zu begrenzen! :saint:Vielen Dank nochmals!

  • Gibt es direkt bei Honda als PDF als download.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013