2ter Schlüssel und Funkfernbedienung fehlt

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und stelle unser neues Schätzchen kurz vor. Seit letztem Wochenende sind meine Lebensgefährtin und ich stolze Besitzer eines Honda CRV Baujahr 2004. Fahrzeug hat 67500 km auf dem Tacho. Automatikgetriebe, AHK, Scheibenreinigungsanlage etc. Grund für den Kauf war, dass der alte BMW 316i (BJ 1993) beim TÜV für tot erklärt wurde. Also haben wir uns bei verschieden Händlern div SUV angeschaut. Der CRV hat meiner Lebensgefährtin sofort gefallen. Nach der Probefahrt war sofort klar. Der ist es. Gesagt, getan, gekauft.


    Nun zum eigentlichen Problem. Leider hat der Händler beim Abholen des Fzgs (angeblich) den 2 Satz Schlüssel incl Fernbedienung nicht mehr gefunden. Nun sind wir auf der Suche nach einem 2.Satz Schlüssel + Fernbedienung. Schlüssel nur nachmachen funktioniert vmtl wegen der Wegfahrsperre nicht. Kennt jemand im Großraum Stuttgart und Umgebung (+50-100km) einen Schlüsseldienst oder Fachwerkstatt die das für ein vernünftiges Geld besorgen kann. Wäre toll wenn uns da jemand helfen könnte. Zudem fehlen auch die Schlüssel für die AHK. Ausbohren des Schließzylinders dürfte das kleinere Problem sein. Gibt es die Schließzylinder noch zu kaufen?

    Wäre toll wenn ihr uns den einen oder anderen Tipp geben könnt


    Grüße von Kathrin und Thomas

  • Hallo s-kd406,
    Mein Tipp bezüglich AHK, einfach immer dranlassen. Wen sollte das stören.

    Ansonsten den Hersteller der AHK kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Zum Thema, 2. Fahrzeugschlüssel.
    Da könnte man auch dem Händler mal eine schriftlich fixierte Frist setzen und den obligatorischen Zweitschlüssel einfordern.
    Der gehört zum Fahrzeug. Und meiner Ansicht nach ist der Verkäufer hier in der Pflicht.
    Der RA der Verkehrsrechsschutzversicherung hat dazu bestimmt einenTipp wie es laufen sollte.
    Wer will denn ausschließen, daß der "verlorene" Zweitschlüssel nicht mißbräuchlich zu Euerem Nachteil verwendet werden könne.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Hallo,

    nicht böse gemeint, aber es hört sich alles irgendwie nach so einem illegalen Hinterhofkauf an!

    Wer kauft ein Auto mit nur einem Schlüssel?

    Und einen CR-V Bj. 2004 (wir sind hier eigentlich in einem Bj. 2006-2012 Bereich) mit so einer Laufleistung, da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln...

    Was steht denn im Kaufvertrag bei Schlüsselanzahl...?

  • Hallo zurück


    Ist von mir auch nicht böse gemeint, aber das war nicht meine Frage ob die km laufleistung plausibel oder der Verkäufer seriös ist. Meine Frage war, wer mir helfen kann und nicht wer will meinen kauf in Frage stellen bzw das fzg bewerten.

    Aber trotzdem, hier ein paar Infos zu deinen Bemerkungen:

    1. Fzg wurde bei einem größeren händler gekauft der sehr seriös ist.

    2. Er hat sich bereit erklärt alle auslagen die beim kauf des ersatzschlüssel entstehen zu ersetzen.

    3. Fzg wurde in einer weiteren fachwerkstatt überprüft die die möglichkeit hatte die laufleistung zu überprüfen. Zudem lagen alle Tüv berichte incl Serviceheft bei die die km leistung bestätigen. Zudem war die vorbesitzerin eine ältere Dame . Fahrzeug wurde über das autohaus im Auftrag verkauft. Abnutzungsspuren Sitzschultern, gas- und Bremspedal und Lenkrad zeigen keine Abnutzungsspuren die auf eine höhere laufleistung hindeuten.


    Ich denke also das Fzg ist ok.


    4. Kaufvertrag sagt 2 Schlüssel. Siehe auch Punkt 2.


    Nun zum Thema meiner frage. Kannst du einen konstruktiven Vorschlag machen?

  • Kennt jemand im Großraum Stuttgart und Umgebung (+50-100km) einen Schlüsseldienst oder Fachwerkstatt

    Hallo s-kd406, mein freundlicher HH ist in Göppingen Honda Schäffer Esslingerstr. 13.

    Der kann dir bestimmt helfen.


    Gruß Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Hallo Batte


    Entschuldige bitte für die späte Antwort . Ich war ein paar Tage weg und komme erst heute dazu zu antworten.

    Vielen Dank für deinen Tipp. Sollte ich in Stuttgart keinen Händler finden dann versuche ich es dort.


    Gruß Thomas