Unruhiger Kaltlauf. Kündigt sich da größeres an?

  • Vor einigen Tagen lief nach dem Abschalten des Motors ein "Lüfter" nach, was ich eigentlich, wenn es wohl nicht dem Kühler zuzuordnen ist, immer mit der Regeneration des DPF in Zusammenhang bringe (diesbezügliche Fragen an die Honda-Werkstatt wurden mir bisher nicht vernünftig beantwortet).


    Musste einen Tag später auch nur eine kurze Strecke fahren, wieder das bekannte Geräusch nach Abstellen des Motors.


    Habe dann wieder einen Tag später beschlossen, das Auto ausreichend warm zu fahren. Nach einigen Kilometern hat er beim Anfahren an einer roten Ampel dann eine dicke Qualmwolke hinter sich verteilt. Bin weiter so 15 km Autobahn gefahren und alles war gut.


    Habe nur jetzt das Gefühl, dass der Motor nach dem Kaltstart die erste Minute etwas "rumpelig" läuft. Ansonsten ist alles gut.

    Leistung prima.


    Ist da was im Busch, oder ist vielleicht der Diesel im Tank (halb leer gefahren) nicht so super gewesen?


    KM-Stand 145.000

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • So gings bei mir mit den Injektioren los..

    Habe gerade mal den Fred Diesel startet nur mit Gas geben gelesen.

    Ist es das, was du meinst?

    Also prüfen/auslesen kann das keiner vernünftig?


    Ich wäre wohl auch bereit, das Geld noch zu investieren, da das in 8 Jahren das erste ausserordentliche Problem wäre. Man weiß ja nicht, was man sonst noch bekommt, und 30 - 40 Tsd EUR für einen Neuwagen sind indiskutabel. Allerdings steht im Herbst auch die nächste HU an, wobei die bei meinen Hondas nie einen Mangel zu Tage gefördert hat.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS