CRV IV Facelift Mittelkonsole Klappe nachrüsten

  • Hi zusammen


    nach Jahre langen mitlesen kann ich mich jetzt auch als Besitzer eines CRV´s bezeichnen :)


    Es ist ein Facelift geworden weil mir die Optik vom Facelift am besten gefallen hat.


    "Leider" kommt damit auch eine Sache die mich stört und zwar die Mittelkonsole hatte beim Vorfacelift die Abdeckung ( siehe Bild ) die beim Facelift weggelassen wurde.


    gibt es eine Möglichkeit dies nachzurüsten? ohne Funktionen zu verlieren?


    danke schonmal :)

  • Suche auch nach einer Lösung für das Thema. Erste Idee war, eine Klappe aus dem Pre-Facelift anzupassen und einzubauen. Dafür wären die Maße interessant, um nicht blind etwas zu kaufen, was nicht passt. Könnte das jemand mal messen und die Werte hier teilen?

  • Hallo zusammen ,

    habt ihr schon eine Passende Lösung für euer Problem :/

    schon mal im Gebrauchtteile Markt umgeschaut ?

    Es existieren ja einige die auch CRV III , IV , V schon als

    Unfallautos zerlegen und Teil für Teil verkaufen ;)


    Grüße aus Franken von Bazi :)

  • Nabend :)


    ich hab mir heute ne Mittelkonsole von einen Vorfacelift für 64 € bei ebay bestellt


    mein plan ist da die klappe auszubauen ( ist nur geschraubt ) und dann eine platte 3d zu drucken wo die klappe rein passt und dann in die originale Facelift becherhalterung anzupassen


    obs klappt mal sehen


    1 zu 1 tauschen will ich nicht weil die vorfacelift komplette konsole sieht leider was " billig" aus


    sobald ich das fertig habe werd ichs hier zeigen :)

  • also das teil ist gestern gekommen


    so einfach wirds nicht passen da die klappe etwas größer ist wie der facelift ausschnitt der becherhalter


    1 zu 1 tauschen geht auch nicht das vorfacelift teil ist 1 cm länger als das facelift teil da die armablage etwas geändert wurde


    hab mir heute noch das facelift teil bestellt werde das dann passend sägen und anpassen :) wollte das nicht mit meinen original teil machen wenns schief geht wäre doof mit loch im auto :D

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Legend-Storm ()

  • Hey :)


    wegen ein paar gesundheitlicher Probleme ist das noch nicht fertig aber zumindest die finale Grundplatte ist schonmal fertig

    und der Rest eigentlich schon in CAD vorhanden muss nur noch gedruckt werden und gegebenenfalls angepasst werden


    die vorfacelift Klappe in das Facelift Teil reinzubekommen ist komplett vom Tisch Aufwand und Zerstörung wäre zu groß


    der aktuelle Plan würde sich komplett rückstandslos beseitigen lassen und wird wahrscheinlich auch sauberste Lösung in sachen Optik darstellen


    auf den Bildern ist die Grundplatte zu sehen


    dann wird da noch eine Klappe gedruckt und passende Schaniere und mit Hilfe eines Druckverschlusses kann man das dann auf machen und wieder verschließen und zb Handy oder so oben drauf legen


    wenn das so klappt könnte man zb induktions laden oder so mit anbringen oder das fach dann beleuchten mal sehen :)


    ich werd es dann passend zu den Türgriffen mit Carbon Folie bekleben oder in schwarz mal sehen was besser aussehen wird