Auto Zeitung zum CR-V IV Facelift: "Ehrlich gut"

  • ... mit realem Verbrauchs-Testwert 7,8 Liter beim 1,6er - exakt 2,5 Liter über der Werksangabe... <X


    Mein 2,2er braucht - über die gesamten ca. 13.000 bisher gefahrenen Kilometer mit überwiegend unter 10 Kilometer pro Fahrt gemessen - durchschnittlich real 7,2 Liter... :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Dass bei Tests 35 bis 80% höhere Verbrauchswerte gegenüber den ECE Verbrauchsangaben gemessen werden, ist doch nicht neu. Der 2.2 Liter mit Automatik hätte bei denen sicher 8,8 Liter verbraucht. Realistischer sind die Durchschnittswerte auf spritmonitor.de. Die liegen immer zwischen den ECE-Werten und den Testwerten der Fachzeitschriften.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Also - nach 2400 gefahrenen km habe ich tatsächlich einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern. Automatik. Und ich bewege mich sicher nicht im Testfahrermodus - schleiche aber auch njcht.


    Viele
    Grüsse
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Das ist ja ulkig: Wenn ich mit dem Tablet das SZ drücke, interpretiert das Programm dieses als Return und schickt die Nachricht ab.
    Tastaturbelegung: Hacker's Keyboard.


    Viele Grüsse
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • So jetzt mal mit Google-Tastatur:
    Viele Grüße
    Axel


    Da funktionierte

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi