Leistungsloch beim Diesel?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze meinen CRV RD9 2005 schon etwas länger und bin eingetlich super zufrieden mit ihm. Nur eins stört mich ungemein bzw. kommt mir etwas komisch vor.


    Wenn man beschleunigt und zügig in den nächsten Gang schaltet, hat der CRV'ler jedesmal ein Leistungsloch (egal ab welcher Drehzahl man schaltet 1800, 2000, 2200 ... 3000...) bzw. er braucht gefühlt ca. 2-3 Sekunden eine Gedenkpause bis wieder Leistung kommt (man steht aufs Gaspedal, aber es passiert einfach nichts =O )... Ist das normal oder liegt irgendwo ein Defekt vor (Turbo, AGR-Ventil etc...)


    Ich frag deshalb weil ich bis jetzt immer nur Benzier und Autos ohne Trubo gefahren bin...


    P.S.: der Turbo ist relativ früh zuhören (Bei Kaltzustand bei ca. 1250 U/min und bei Warm bei ca. 1800).. ich hab mal mitbekommen, wenn man nen Trubo etwas lauter hören sollte, kann man sich langsam davon verabschieden... ?(


    Vielen Dank im voraus!


    Flo