Beiträge von Floccus

    Hallo zusammen,


    ich besitze meinen CRV RD9 2005 schon etwas länger und bin eingetlich super zufrieden mit ihm. Nur eins stört mich ungemein bzw. kommt mir etwas komisch vor.


    Wenn man beschleunigt und zügig in den nächsten Gang schaltet, hat der CRV'ler jedesmal ein Leistungsloch (egal ab welcher Drehzahl man schaltet 1800, 2000, 2200 ... 3000...) bzw. er braucht gefühlt ca. 2-3 Sekunden eine Gedenkpause bis wieder Leistung kommt (man steht aufs Gaspedal, aber es passiert einfach nichts =O )... Ist das normal oder liegt irgendwo ein Defekt vor (Turbo, AGR-Ventil etc...)


    Ich frag deshalb weil ich bis jetzt immer nur Benzier und Autos ohne Trubo gefahren bin...


    P.S.: der Turbo ist relativ früh zuhören (Bei Kaltzustand bei ca. 1250 U/min und bei Warm bei ca. 1800).. ich hab mal mitbekommen, wenn man nen Trubo etwas lauter hören sollte, kann man sich langsam davon verabschieden... ?(


    Vielen Dank im voraus!


    Flo

    Hej,


    sorry für die verspätete Antwort. Bin momentan in Prüfungsvorbereitungen.


    Also hab mal auf der AB geschaut... Gefühlt sind das bei mir wenn überhaupt 1cm wo das Lenkrad bisschen Spiel hat, indem nichts passiert. Das ist aber so wenig, dass ich für mein Teil das nicht wirklich wahrnehme.

    Das ist bei manchen Armys z.b. um einiges schlimmer. :D


    Flo

    So...

    Der Werkstatt-Meister bzw. -Inhaber hat mir erklärt und gezeigt, dass das soweit ok ist und dort Wasser entlang laufen darf... Die Seitenteile sind nur geclipst und das untere Teil ist nur gesteckt. Die Verkleidung kann auf der Scheibe aufliegen, ist aber jedoch dort nicht verklebt bzw. Verschraubt.

    Das untere Teil meinte er, dass es dort bisschen mehr absteht wie in der Mitte könnte vom Alter des Plastikteil kommen, ist aber nichts dran kaputt.


    Nunja der Regen wird's spätestens zeigen ob er Recht hatte oder nicht :S

    Hallo zusammen,


    mir wurde heute zwecks eines Risses in der Frontscheibe, die Scheibe getauscht. Da ich recht penibel bin was Reparaturen angeht, ist mir natürlich gleich was aufgefallen, was evtl. nicht sein sollte bzw. davor nicht war.


    Das Problem liegt an den Seitverkleidungen (links, rechts und unten) der Scheibe auf Außerseite des Autos. Ich glaub die Verkleidung sollte an der Scheibe anliegen und nicht abstehen bzw. eine Lücke vorweisen. Könnte jemand bei sich schauen ob dies so sein sollte oder weiß jemand was? Danke.



    https://ibb.co/R9n0nfJ

    https://ibb.co/2nt573k

    https://ibb.co/fGySkpQ



    Grüße


    Flo

    Hej,


    Bin zur Zeit dran das System umzurüsten. Wegen dem Radio kann ich dir momentan nichts sagen, da ich dies ganz am Schluss tauschen möchte (bin aber leider selber Android User). Schau Mal auf z.b. auf ars24 da gab's ein Radio mit Apple Car Wireless...


    Zwecks Subwoofer war ich auch am Suchen, am besten unter dem Sitz. Leider hab ich dann gesehen daß wir da ne Strebe und ne Erhöhung am Boden haben, was das Ganze etwas erschwert.... Im Kofferraum bzw. Unter dem Tisch möchte ich später evtl. Ein Wassertank einbauen. Daher fällt dies auch weg.


    Lautsprecher, da gibt's jeweils Adapterringe und Lautsprecherkabel Adapter.


    Grüße Flo8)

    Hallo,


    ich bin momentan am Tauschen der org. Lautsprecher dran. Ich tausche sie mit 2 Paar Lautsprecher von Herz aus. Da das Frontsystem aus Hochtöner und Mitteltöner besteht muss ich die neue Frequenzweiche einbauen.


    Weiß jemand ob im Crv RD9 (also die 2.gen) ne Frequenzweiche schon verbaut ist und wo ich diese finde, damit ich diese tauschen kann?

    Wenn es nicht der Fall wäre, wo laufen die Lautsprecherkabel zusammen? Was ich bisher gesehen habe ist, dass ein Bündel des Radiokabels unter der Abdeckungen des Beifahrerairbags verschwindet. Kann die so einfach entfernt werden oder passiert hier was?

    Bzw. Muss ich irgendwo anders schauen.


    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:


    Grüße Flo

    Okay, vielen Dank und interessant zu wissen, dass die aus verschiedenen Produktionsstätten kommen.

    Zitat

    Ansonsten sind CRV idR beliebt und stehen bei vernünftigem Preis nicht lange, "Blackdeath" hin oder her

    Letzte Frage: hab einen 03/2006 Diesel in Sicht mit 172tk aufm Tacho, will noch 5700€.

    Inwiefern kann man von einem vernünftigen Preis reden?


    Vielen Dank


    Flo