Handbremse einstellen

  • Die Werkstatt hat die Bremsbacken Handbremse ausgetauscht. Die Handbremse funktioniert nun nicht mehr ausreichend.

    Ich bin jetzt im Urlaub, ist das Einstellen der Handbremse mit dem CRV 2008 einfach?

    Nachdem sich die Reparatur gut gewaschen hat, zieht der Handel nach einigen Wochen weiter an. Jetzt zu max und zu wenig Bremskraft. Auto rollt am Hang.

  • Unter der Mittelkonsole sehe ich die Einstellschraube des Handbremsseils.

    Ich sehe auch, dass, wenn ich die Handbremse anziehe, 1 der 2 Folgekabel zu den Rädern viel weniger ein- und ausgeht.

    Ist jetzt einfach einzustellen, oder besser in Dänemark Honda Werkstatt suchen. Ich bin technisch, aber crv ist neu für mich.

  • Ich schaute es mir noch einmal an, auch Videos, und beschloss, in die Garage zu gehen. Ohne Brücke oder einen guten Wagenheber geht es nicht.

  • Da würde ich die Rechnung für diese Einstellarbeiten aber der Werkstatt zuhause präsentieren. Die haben anscheinend ja wohl nicht ordentlich gearbeitet.

  • Ich habe nog eine Frage: ist es notwendig nur Originalteile oder Bremsbacken zu verwenden?

    Die Werkstatt in Dänemark sagt, dass das Problem herrührt: Nachahmungsteile verwenden.

  • Ich habe nog eine Frage: ist es notwendig nur Originalteile oder Bremsbacken zu verwenden?

    Die Werkstatt in Dänemark sagt, dass das Problem herrührt: Nachahmungsteile verwenden.

    Das Problem hatte ich auch bei meinem CR-V IV! Das Auto rollte rückwärts am Hang. Vorwärts war die Wirkung der Handbremse auch schlecht. Ich habe keine Originalteile verwendet, vielleicht ist da wirklich ein Detail anders.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Es wurde repariert, das Handbremsseil wurde ersetzt. Hatte sie noch nie beim Honda-Spezialisten gesehen. In guter Absprache mit der Garage.

  • Das Problem hatte ich jetzt auch am CRV , die Handbremse war komplett runter nach nur 70 tkm ! Habe Bremsteile aus dem Zubehör gekauft ,das war käse und passiert mir nie wieder.Die passen nur mit Umbau arbeiten ,nicht jeder Manns sache !