keine Verbindung über WLAN, das kann doch nicht so schwer sein

  • Hallo Gemeinde,


    vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, warum ich in meinem CR-V keine Verbindung zum WLAN bekomme, weder zum Hotspot meines Smartphones noch zum heimischen WLAN.

    Mein Honda zeigt mir eine aktive WLAN-Verbindung an, dass WLAN Symbol im Honda Display zeigt das auch an, wenn ich aber die APPS laden will kommt immer eine Fehlermeldung. Datum und Uhrzeit von Honda und Smartphone sind synchron, ich habe beim Honda auf manuelle Zeiteinstellung gestellt, die Sommerzeitanpassung entfernt, immer die gleiche Fehlermeldung.

    Bestimmt ist die Lösung ganz einfach, ich komme aber nicht drauf.


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

  • Also die WLAN Verbimdung steht doch laut deinen Bildern oder?

    Jetzt kann es nur noch am dns Server oder Standardgateway liegen.

    Hast du im Connect einen Internetbrowser?

    Funktionjert es da?

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich habe WLAN-Verbindung, so wird es angezeigt. Auch der Browser funktioniert, ansonsten ist das aber sinnfrei.

    112.jpg


    Was nicht funktioniert, ist das APP Center

    111.jpg


    Dann kommt immer die gleiche Meldung über die fehlende WLAN-Verbindung.

    Einen Reset beim Honda habe ich auch gemacht, kann nie schaden, alles ist schnell wieder hergestellt. Aber es ändert sich nichts.

    Auch wenn ich auf "aha" gehe sucht er nur endlos nach Updates.


    Muiss da vielleicht vom Händler erst irgendetwas freigeschaltet werden?