iPhone mit Navi per Kabel verbinden, geht das?

  • Ich muss mich wieder einmischen. Ich habe in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen 2 USB und einen HDMI Anschluss. Wenn ich mein iPhone darüber mit dem CRV verbinde, passiert nichts. Was muss ich da machen. Mit Bluetooth verbunden funktioniert das Telefon, es wird auf die Kontakte zugegriffen. Warum werden die Apps wie Google Maps bzw. Apple Maps nicht nutzbar. Ist alles eine Wissenschaft für sich.

  • In deinen vorherigen Beiträgen schreibst du, du hast einen CR-V 2.0 Elegance Bj. 2016. Das ist Generation 4. Du hast dich im Unterbereich vertan.


    Um deine Frage zu beantworten. Sowas wie Apple Carplay oder Android Auto kann das Radio nicht. Du kannst nur dein Handy mit dem Auto per Bluetooth verbinden. Ich kann dann per Freisprecheinrichtung telefonieren. Ob man dann auch vom Handy aus Musik spielen kann weiß ich gerade nicht.

  • Es gibt keine zwei unterschiedlichen USB Anschlüsse.


    In den beiden Generationen von Fahrzeugen sind aber zwei vollkommen verschiedene Audio Systeme verbaut. Die neue Generation kann halt Apple Carplay. Das hat primär nichts mit dem USB Anschluss, sondern mit der Software des Audio Systems zutun.

  • Mir ist nicht klar, dass es zwei unterschiedliche USB Anschlüsse gibt?

    Sie werden hier unterschiedlich genutzt, mglw. um keine Konflikte zu erzeugen. Wenn ein Gerät verbunden ist, laufen Daten und Strom für den Handy-Akku. Der andere Anschluss (für den Beifahrer) ist dann nur noch zum Laden gedacht...