Route am PC erstellen ?

  • Ich habe meinen ja erst seit ein paar Tagen und bin noch beim Erkunden. Gestern wollte ich die Route zu unserem Ferienhaus in Frankreich eingeben und es ergaben sich Fragen:

    • als ich das Land wechseln wollte konnte ich zwischen "France" und "Frankreich" auswählen, wo ist da der tiefere Sinn?
    • die Straße fand er in beiden nicht, obwohl sie bei manuellem heranzoomen mit Namen in der Karte erfasst war.
    • Eingeben als Koordinaten per Fingertip auf das Haus funktioniert.

    Wenn ich jetzt unsere Fahrt plane mit einer von der vorgeschlagenen Route abweichenden könnte ich mir das kompliziert vorstellen. Kann man auch eine Route am PC planen und irgendwie ins Navi bekommen?

    Und ja, ich kenne Android Auto mit Google Maps und überlagertem AmiGo, so dass in Google alle Blitzer angezeigt werden, möchte es aber auch mit dem Garmin versuchen.


    Die Detailanzeige ist ja nicht schlecht.


    3310-img-20230107-112356-jpg