Vergleich Generation 6 mit Generation 5

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So richtig springt der Funke bei mir nicht über. Der HR-V gefällt mir optisch deutlich besser, darum - und weil er platzmäßig für uns jetzt ausreicht und weniger verbraucht - habe ich mich ja auch für ihn entschieden.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Die Optik ist was Neues, als der HRV rauskam war das mir auch neu und in echt sah der dann deutlich besser aus.

    Abwarten wenn er in sw und weiß da ist.

    Zumindest ist es nicht der Standard SUV Einheitslook, das find ich super.

  • Aber bei mir. Die Optik ist ja mal der Burner :thumbup: vor allem die Sport Ausführung :love:

    Wenn du so die Youtube Kommentare liest, auch bei den Tests von weiß und sw, dann kommt größtenteils Wow beim Design.

    Ich bilde mir mein Urteil, wenn er beim Händler ist.

    Die 7.5 s von 0 auf 100 und der leise Motor sind schon mal ein super Argument für den Neuen.

  • Leiser Motor? Ab Minute 24:27 hörst du den Motor, der jetzt auch wie beim HR-V Schaltvorgänge simuliert. Ich finde das Motorgeräusch nervig und nicht gerade leise. Das vom HR-V gefällt mir besser. Ist aber natürlich nur meine Meinung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Du kannst nicht die Mikros dieser Kameras und die Youtube Wiedergabe mit dem Sound im realen Auto vergleichen.

    Das wird nichts.

    Da jede Cam anders regelt.

    Nimm den Civic mit dem neuen Hybrid System. Das ist leise. Der CRV wird nicht lauter sein.

    Er behält sogar das ANC vom Vorgänger.

    Was soll da nerven?

    Ein bissel Geräusch braucht man.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier hörst du es gut.

    Stell die Stimme des Fahrers als Referenzlautstärke ein, dann kannst du ungefähr vergleichen.

    Der HRV ist nervig, man denkt der Motor sitzt im Handschuhfach.

    Während er bis zum mittleren Drehzahlbereich leise bleibt, dröhnt er extrem ungedämmt bei Belastung. Es schwingt sogar das Bodenblech beim Beifahrer mit.

    Kein Vergleich zum neuen Civic.

    Da liegen Welten dazwischen.

    Vom neue CRV erwarte ich eine noch bessere Dämmung.

    Wir werden sehen, der kommt vermutlich bald nach Deutschland.

  • Und was sagt der youtuber in deinem Video? "The engine does tend to drone...". Und man hört es auch, wie er dröhnt (1:24). Naja, fahr ihn Probe und dann berichte mal.


    Wenn mir die Geräusche beim HR-V auf Dauer zu nervig sind, werde ich ihn evtl. zusätzlich dämmen lassen. Fahrkomfort ist mir wichtig, und das Geräuschniveau ist dafür ein wesentlicher Faktor. Hier im Schwarzwald gibt es viele Steigungen, da wird sich zeigen, wie das im Alltag dann ist. Und auf meinen langen Autobahnfahrten - wobei ich mich darauf einstelle, schon aus Verbrauchsgründen nicht über 120 km/h zu fahren.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Keine Ahnung was der da sagt, ich hab nur aufs Geräusch gehört.

    Hier kannst du eventuell besser hören.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber auch da merkt man, wie das Mikro das Geräusch des Schalthebels usw extrem verstärkt. Ständig ist ein Grollen zu hören beim Fahren.

    Ich höre es immer über Heimanlage an.

    Da kommt es richtig rüber.

    Es wird nur in echt richtig zu beurteilen sein.

    Der HRV bleibt auch bei 150kmh leise bzw nicht lauter wie andere Verbrenner. Ich bin 1000km Autobahn damit gefahren.

    130 bis 160kmh

    Nur wenn er am Berg voll belastet wird, kommt der extreme Sound hervor.Im Schwarzwald wirst du es schon ab und zu merken. Da gibt es aber die adaptive Lautstärke, wenn man die auf hoch einstellt, hört man den Motor nicht mehr. ;) :P :D

    Dein Premium Soundsystem bügelt es raus.

    Unter den Fussmatten dämmen wäre eine Idee. Würde mich mal interessieren wie das da drunter aussieht.