Radio Empfang weg und Rückfahrkamera schwarz

  • Nabend Leute. Ich hab mal ein kurioses Problem und frage mich ob die 2 "Probleme" eventuell zusammemhängen könnten...


    Ich hab vor 2 Tagen bemerkt dass mein Radioempfang weg ist. Wie wenn die Antenne nicht mehr funktionieren würde. Wenn ich nämlich mit einem starken FM Transmitter teste hat er empfang. Also ein Problem mit der Antenne.

    Und heute ist mir aufgefallen dass die Rückfahrkamera kein Bild anzeigt.

    Also Leitlinien sind da aber kein Bild.



    Hat jemand ne Idee? An welcher Sicherung hängt original die Kamera? Und ist die Antenne auch zufällig auf einer Sicherung drauf?


    Jemand ne Idee?


    Lg Toni

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Wollte euch mal ein Update geben zu den 2 Problemen:


    Radioempfang: alles durchgemessen, Antennestrang von Radio bis Dachantenne überprüft und keinen Fehler feststellen können...

    Dann doch durch zufall den Fehler gefunden:


    Ein Marder wollte mir anscheinend die Dichtung im der Dachantenne klauen und hat es dabeibgeschafft die Haifischflossenabdeckung aus den Rasten zu hebeln. Abdeckung wieder eingerastet und scjon war wieder voller Empfang da.


    Kamera: Kofferdeckelabdeckung abgenommen, leichte Korrosion auf der innenseite des Lochea füt die Kamera festgestellt. Also Kamera ausbauen, Korrosion versorgen und dann Kamera wieder eingebaut und angesteckt ( um das Problem weiter zu erforschen)

    Nach erneutem anstecken ging sie wieder.


    Also beide Probleme behoben

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)