Lamdasonde

  • War heute beim Honda Händler. Fehler ausgelesen. Lamdasonde gereinigt. :?:

    Neues Update aufgespielt. 5km gefahren wieder Fehlermeldung.

    Ist die erste Sonde muss getauscht werden wenn der Fehler bleibt.

    Hat schon mal jemand wechseln lassen und was hat der Spaß gekostet.

    Also die Sonden liegen ja so zwischen 60 und bis über 100 €.

  • Das Ding raus- und wieder neu einschrauben und ein Kabel anschliessen dürfte ja nicht so teuer sein. Im schlimmsten Fall fummelt da ein Langsamschrauber eine Stunde. Normal wäre ein halbe Stunde Arbeit.

  • Nur mal so zum Vergleich: Bei meinem vorherigen Hyundai haben beide Lambdasonden bis zum Verkauf des Wagens mit 315000 KM gehalten.

    Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass der CR-V deutlich früher hier Neuteile haben will und hoffe mal auf Einzelfälle. Wäre sonst echt enttäuscht.