Server- Probleme bei Honda?

  • Bonsoir in Deutschland...

    Bei mir gibt es offensichtlich keinen Kontakt mehr zwischen dem Honda- App- Center im Fahrzeug und Honda.

    Im Honda App-Store kommt seit ca April eine Fehlermeldung:


    Server configuration failed? no such product url: defaultcuration/content/24


    Mein Mechaniker in Deutschland meinte, dass Honda Deutschland wohl Probleme bei der IT- Umstellung habe.

    Sollte das so lange dauern?

    In Bordeaux konnte man mir nicht helfen, da nicht systemrelevant und das Fahrzeug nur mit Honda Deutschland kommunizieren würde.


    1657643613996.jpg


    Honda Deutschland ist angeschrieben, aber Antwort lässt warten....


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Oh, Antwort von Honda Technik!


    Allerdings haben die Empfänger, die an sie gesandte Mail nicht richtig gelesen, sonst würden sie nicht beim Urschleim anfangen.

    Sicher, Screenshots, FIN- Nr. und die Mobilnummer sind schon wichtig, wichtig für sie sollte aber als erstes die Fehlermeldung sein. Sollte der Fehler ein Alleinstellungsmerkmal haben? Gibt es diesen Fehler in Wirklichkeit gar nicht?


    Ich berichte weiter...


    santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Nun ja, die Kommunikation ist wohl eingeschlafen.

    Seit 13.07. keine Antwort mehr vom Technik- Team. Sollte das Problem für die "Spezialisten" unlösbar sein?


    Nächste Woche stochere ich mal nach!


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Na, Sowas, heute meldete sich die Technik- Abteilung von Honda wieder, bedankt sich für meine Mail und fragt an, wie sie mir helfen kann. Ich habe natürlich auf die Mails vom 13.07. verwiesen, in der ich alle relevanten Angaben (inkl. FIN) geliefert habe. Im Moment komme ich mir vor wie der Buchbinder Wanninger...


    Ich berichte weiter...


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Heute,

    wieder Mail von von Honda:


    Der Absender der Mail hat das Problem an die Technik- Abteilung weiter geleitet. Heute schon!

    Tolle Reaktion seit dem 13.07.22


    Ich berichte weiter...


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Update:


    Still ruht der See....


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Wenn ich die Probleme, die bei den CRVs der 5. Generation so auftreten, so bin ich doch recht froh, einen etwas älteren aus der 4. Generation mein Eigen nennen zu dürfen.

    Da war und ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber diese "5th-Generation-Problems" häufen sich merklich.

    Gut, ich erkenne auch an, wie manche über ihre Hybriden gar liebevolle Äußerungen tätigen; paar Autos sind dann doch fehlerfrei, wie´s scheint.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Wenn ich die Probleme, die bei den CRVs der 5. Generation so auftreten, so bin ich doch recht froh, einen etwas älteren aus der 4. Generation mein Eigen nennen zu dürfen.

    Da war und ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber diese "5th-Generation-Problems" häufen sich merklich.

    Gut, ich erkenne auch an, wie manche über ihre Hybriden gar liebevolle Äußerungen tätigen; paar Autos sind dann doch fehlerfrei, wie´s scheint.

    Ich denke, sobald es "digital" wird, wird es schwieriger. Ich gehöre überwiegend auch zu denen, die liebevolle Äußerungen tätigen. Allerdings nutze ich einige Dinge auch nicht, über die hier frustriert berichtet wird. Das ganze Digitalzeugs ist mir oft zu kompliziert und zu schlecht... sonst hätte ich sicher auch schon etwas mehr graue Haare ;)


    Lob und Anerkennung für alle, die sich mit dem "Zeugs" beschäftigen (was ja mehr als legitim ist, wurde ja bezahlt und sollte funktionieren) und dann den steinigen Weg über den Support gehen müssen... und dann noch hier berichten - DANKE! :thumbup:

  • Wenn ich die Probleme, die bei den CRVs der 5. Generation so auftreten, so bin ich doch recht froh, einen etwas älteren aus der 4. Generation mein Eigen nennen zu dürfen...

    Dazu merke ich an, dass mich der Mangel/ Fehler nicht grundlegend stört. Ich nutze das Honda- App-Center nicht, trotzdem sollte es funktionieren. Inzwischen nutze ich Android- Auto und da gibt es die Tank-App und die Park- App auch. Das ist besonders in Bordeaux hilfreich, weil auch hier Grünlinge darauf dringen, Autos aus dem Stadtbild zu verjagen.


    Santé


    ditti


    PS: Still ruht der See, was eine Antwort von Honda betrifft.

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Klar sollten all die Dinge, auch die Honda-App, im Fahrzeug funktionieren, da bin ich ja ganz eurer Meinung, man hat ja schließlich dafür bezahlt. Tun sie aber nicht so wie sie es tun sollten, und das ist doch bedauerlich.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017