CR-V vor Facelift 3. Generation

  • Das mit dem Radioempfang scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Wollte deswegen auch ein anderes Radio bzw. Androidteil kaufen. Aber das wird dann wohl auch nicht die Lösung sein. Habe nur das originale Radio mit Wechsler drin und der Empfang ist einfach nur schlecht. Vermute, dass das an der Antenne liegt. Möchte aber nicht dafür den Himmel demontieren um das Teil zu wechseln. Habe dann mehr Bruch als sonst was.

    Honda CR-V III Baujahr 2008 140 PS / 2,2l CDTi / 4WD / AHK

  • Das mit dem schlechten Radioempfang kann ich bestätigen.

    Erste Besserung brachte bei mir eine neue Antenne, die alte war kaputt.

    Aber eine echte Lösung war nur ein zusätzlicher Antennenverstärker. Seitdem ist der Empfang perfekt. 👌

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • den hier:


    Hylzo Antennenverstärker Auto Dab +Am Fm Signal Verstärker Splitter Mit Antenne Aktiv Für Autoradio Nachrüsten Stecker Radio Adapter Kfz Empfaenger Antennenadapter Splitter Receiver
    Beschreibung: Frequenzbereich: 88-108 MHz / 170-240 MHz Verstärkungsgrad: 22 ± 3 dB Ausgangsimpedanz: 75Ω SWR: ≤ 2,5 Rauschzahl: ≤6 dB Maximaler Ausgangspegel:…
    amzn.eu


    Gibts auch ohne DAB-Verstärker

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Bei mir kann ich die originale Radio Antenne mit Android Radio anschließen bzw. weiter verwenden. Die Qualität kann ich nicht gut beurteilen da ich nicht so oft unterwegs bin. Zumindestens funktioniert es in meinem Garage genauso gut wie das Original Gerät.

  • Bei mir kann ich die originale Radio Antenne mit Android Radio anschließen bzw. weiter verwenden. Die Qualität kann ich nicht gut beurteilen da ich nicht so oft unterwegs bin. Zumindestens funktioniert es in meinem Garage genauso gut wie das Original Gerät.

    Bei mir hatte auch das originale CD-Radio schon nen ziemlich miesen Empfang.


    Laut Werkstatt ist das wohl ein recht verbreitetes Problem und liegt an mangelnder Masseverbindung zwischen Antennefuss und Dach... 🤷🏼‍♂️

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Hallo zusammen, Radioempfang bei meinem 2009 CRV, den wir nun seit 2 Wochen fahren ist wirklich bescheiden. Demgegenüber find ich den Klang via Bluetooth einspieler ziemlich toll.


    Wenn es an der Masseverbindung liegt sollte das aber eigentlich reparierbar sein. Ich werd mich mal an die Arbeit machen. Den hier im Thread beschriebenen Antennenverstärker plane jch auch einzubauen. Aussagefähige Youtube Videos zum Ausbau des Navi gibt es ja, scheint straight forward zu sein. Wenn jemand schon erfolgreich das Masseproblem gelöst hat, bin ich für tipps natürlich dankbar.

    Vielleicht hilft ja schon das gute Teslanol Kontaktspray...

  • Hallo,


    mein letztes Auto ist gekauft. :thumbup:

    Habe endlich einen CRV gefunden. Bedingung war bester Zustand, wenig Kilometer, Scheckheft, 2,0Benzin, einfache Ausstattung. Nur wollte mir einfach keiner mit Comfort Ausstattung über den Weg laufen. Ich suchte auch nur im 100km Umkreis wobei mir 100km schon fast zu weit waren. Nun habe ich einen Elegance genommen. Bj. 2012 mit weniger als 40000km, erste Hand, Scheckheft. Hat mehr Ausstattung als ich eigentlich wollte, aber naja, bevor die Autos noch teurer werden, mein HRV TÜV verliert und ich auf Druck kaufen muss...

    Der neue hat normales Radio und ´n USB Kabel im Handschuhfach (für USB Stick?), Tempomat, 18Zoll :rolleyes: , Alcantara, Popowärmer und PDC (zum Glück abschaltbar).

    Gut finde ich das Trennbrett im Kofferraum.

    Jetzt brauche ich noch Gummimatten überall und Sitzbezüge vorne. Da der HRV noch bis Jahresende läuft (wenn nix auseinanderknallt) habe ich noch genug Zeit mich um den CRV zu kümmern. Werde den auf die Bühne nehmen und alles vorsorglich gegen Rost behandeln. Bei der voraussichtlichen Jahreskilometerleistung von 5000km (Tendenz sinkend) soll der Honda eigentlich die nächsten 30-40 Jahre bei mir bleiben wenn nix dazwischen kommt.

    Eigentlich zu teuer, aber irgendwie gibt´s keine billigen Autos mehr und ich habe das Gefühl die Preise steigen.

    Denke dass ich den letztes Jahr noch 2000€ günstiger bekommen hätte. Aber naja...es musste nicht der günstigste sein sondern es sollte einfach passen.

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Elegance 50 Jahre Honda

    VW T5.2 Transporter 2013 84PS TDI 9 Sitze

    Honda HRV 2001

    2x Fendt Farmer 308LSA Bj. 86/87

    Ahlmann AS 70

  • Hallo,


    Hat mehr Ausstattung als ich eigentlich wollte, aber naja, ...

    Na, herzlichen Glückwunsch - es gibt sie noch, diese Glückgriffe. Ja, die Preise sind immens. Mich beeindruckt deine Genügsamkeit, die alles andere als der heute übliche Mainstream ist: höher, weiter, schneller (selbst bei den E-Bombern, die noch weitaus effizienter sein könnten, wenn nicht immer alles an Schnickschnack drin sein müsste, was es so gibt). Back to the roots... "einfach" von A nach B kommen.


    Also, gute Fahrt und lange Freude mit diesem Auto!

  • Glückwunsch erstmal Zum neuen 😁


    Also habe Mal geschaut und zwar ein zenec N528 wäre so mein Favorit

    Nur kann ich es einfach bestellen da ich ja die originalen Verstärker unter dem Sitz habe muss ja miteinander passen🫣