CR-V Lifestyle, 1.6 i-DTEC Pfeifen bei niedriger Drehzahl

  • Nimm mal eine Kerze und streiche damit bei laufendem Motor über die Innenseite des Riemens. Vorsichtig natürlich. Auf dem Weg habe ich mal dauerhaft

    ein solches Geräusch wegbekommen. Keine Sorge, der Riemen rutscht deshalb nicht durch.

    Danke für deinen Lösungsansatz. Ich selbst kann das leider nicht. Kenne mich absolut garnicht aus. Aber ich werde es meinem Mechaniker sagen der offen für alles ist

    Du denkst es hört sich also weniger nach den Turbo an? (2. Video)

  • Wenn das Geräusch ohne den Riemen weg war, kann es ja eigentlich nicht der Turbo sein, oder?

    Ist richtig. Aber das Geräusch kommt leider nicht immer vor, aber meistens. Vielleicht ein unglücklicher Zufall. Ich weiß es nicht.

    Was nun auch neu ist, die Räder müssen in Bewegung sein. Im Stehen tritt es aktuell nicht auf.

    Und wie geschrieben, vor dem Riemenwechsel war das Geräusch recht tief, nun total hochfequent.