Defekte Lichtmaschine, Keilriemen entfernen

  • Hallo nachdem meine Lichtmaschine defekt ist,


    wollte ich sie selber wechseln, geht super bis auf den Keilriemen, hat jemand eine techn Zeichnung wo was zu finden ist?

    Bitte nur mein Modell nehmen da die anderen Modelle vom Cr-V anders aufgebaut sind vom Motor.

    Und weiß jemand wo man den passenden Entriegelungsschlüssel (soll ein Sichelschlüssel sein) bzw. Entspannerschlüssel herbekommt?

    ich wäre für eine Hilfe sehr Dankbar, und habt ihr eine Idee für eine günstiger Lichtmaschine als bei Honda?

    Zubehörnummer 31100RSXG01

    Honda Cr-V IV Generation 1.6l 2 WD 120Ps

    Schlüsselnummer 2131;AAV

    Lichtmaschine CSK28 150A

    noch was ich vergessen habe?


    Gruss :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sven () aus folgendem Grund: mehr Infos

  • Uns und den fleissigen Helfern hier, wäre es hilfreich, wenn wir mehr erfahren, als das es sich wohl um einen CRV der 4.Generation handelt.

  • Lichtmaschine von DENSO (japanischer Hersteller):


    Drehstromlichtmaschine DENSO DAN1326
    Drehstromlichtmaschine DENSO DAN1326 - u.a. für Honda. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 1 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt versandkostenfrei bestellen!
    www.motointegrator.de

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Leider der falsche ich hab den mit der Motorkennnummer

    • N16A2 der schaut etwas anders aus die Lichtmaschine
    • Wenn die alte Lichtmaschine 12V hat und die andere 14 V der Unterschied wierd der durch ein Regler ausgegLichen? Es steht ja dabei das er für 12V bordnetze ist ?