Quietschen beim Abrupten Bremsen?

  • Ich habe es jetzt auch bei meinem gemerkt, das ich extrem selten mechanisch bremse.

    Hab mich schon so eingepegelt, das ich immer mit Kontrolle des powermeters elektrisch bremse.

    Trotzdem sehen die Scheiben und Beläge bei 35000km noch wie neu aus.

    Aber manchmal ist halt Rost drauf und es macht mahlende Geräusche.

    Da ich im sehr bergigen Land fahre, ist es kein Problem gelegentlich mehr zu bremsen und dadurch wird die mechanische Bremse benutzt.


    Reinigen der Bremse kannte ich von meine 3 Vorgänger Hondas nur ab bestimmten Alter und auch nur hinten. Da konnten sich die Bremsbeläge leicht verkanten und dann wurde die Bremse heiß.

    Beim neuen CRV hab ich bis jetzt noch nicht von diesem Problem gehört.

    Man sollte anscheinend alle 5000km mal das Teil auf die Bühne und die Räder per Hand drehen.