Tausch der Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    mir wurde heute zwecks eines Risses in der Frontscheibe, die Scheibe getauscht. Da ich recht penibel bin was Reparaturen angeht, ist mir natürlich gleich was aufgefallen, was evtl. nicht sein sollte bzw. davor nicht war.


    Das Problem liegt an den Seitverkleidungen (links, rechts und unten) der Scheibe auf Außerseite des Autos. Ich glaub die Verkleidung sollte an der Scheibe anliegen und nicht abstehen bzw. eine Lücke vorweisen. Könnte jemand bei sich schauen ob dies so sein sollte oder weiß jemand was? Danke.



    https://ibb.co/R9n0nfJ

    https://ibb.co/2nt573k

    https://ibb.co/fGySkpQ



    Grüße


    Flo

  • Na, das schaut so aus wenn die Arbeit nicht korreckt beendet wurde.

    Warum auch immer. Es ist sicherlich nicht I.O.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • So...

    Der Werkstatt-Meister bzw. -Inhaber hat mir erklärt und gezeigt, dass das soweit ok ist und dort Wasser entlang laufen darf... Die Seitenteile sind nur geclipst und das untere Teil ist nur gesteckt. Die Verkleidung kann auf der Scheibe aufliegen, ist aber jedoch dort nicht verklebt bzw. Verschraubt.

    Das untere Teil meinte er, dass es dort bisschen mehr absteht wie in der Mitte könnte vom Alter des Plastikteil kommen, ist aber nichts dran kaputt.


    Nunja der Regen wird's spätestens zeigen ob er Recht hatte oder nicht :S

  • Wieder dazu gelernt. Ist für mich O.K.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900