X-Beine?

  • Hallo,


    habe mir gerade mal meinen CR-V genauer angesehen,
    dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Räder der Hinterache irgendwie x-beinig wirken, also oben zur Radmulde hin enger zusammenstehen, als auf dem Boden. An der Vorderachse stehen die Räder gerade und paralell zum Fahrzeug.
    Nun habe ich unlängst gelesen, dass die Aufhängungen der Voder- und Hinterräder unterschiedlicher Methoden sein sollen, die genaue Bezeichnung habe ich vergessen.


    Ist das auch jemanden aufgefallen bzw kann jemand meine Beobachtung bestätigen?


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    so genau habe ich mir das nie angeschaut, aber ein leicht negativer Sturz an der Hinterachse ist nichts Ungewöhnliches. Das erhöht die Kurvenstabilität. An der Vorderachse ist der Sturz wahrscheinlich auch minimal negativ, aber eben deutlich weniger, um das Einlenkverhalten nicht zu beeinträchtigen. Mach Dir keine Sorgen, hab Spaß mit dem Neuwagen ^^


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo d+s. ich finde den CR-V absolut genial - und nein, irgendetwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, nur habe ich es in der Deutlichkeit noch nie gesehen!
    Sorgen mache ich mir keine, ganz im Gegenteil...


    Gruß Jens