Motorwäsche mit Hochdruckreiniger?

  • meim motorraum sah nach dem winter noch ganz gut aus. liegt aber bestimmt daran, dass ich nur privat unterwegs bin und man sich dann fahrten beim grössten sch....wetter spart.
    habe es wie japanbrummer gemacht und die gut zugänglichen teile mit feuchtem lappen bearbeitet. so geleckt muss ein motorraum ja auch nicht aussehen...

  • Vor der Garage mit Kaltreiniger einsprühen, einwirken lassen und mit dem Schlauch mit geringem Druck aber viiieeel Wasser abspülen. Dann noch mit dem Lappen drüber und bingo. Mach ich bei jedem meiner Autos seit langen Jahren immer nach dem Winter so.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • aus platzgründen mache ich solche aktionen meist auf schwiegervaters hof- nicht auszudenken wenn ich dessen geheiligtes pflaster verschmutzen würde...

  • So,


    habe nach einer Öl-Leckage am Motorölfilter am Accord-CN1 nach 11 !! Jahren eine Motorwäsche ( unter meiner Aufsicht!) durchführen lassen.
    Ergebnis: Erstmal klasse aber...


    Wollte diesen Zustand des Hochgefühls nachleben lassen und entschied mich für eine Motor-Versiegelung.
    Gegen allen inneren Widerstand folgendes Produkt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt und volle Dose versprüht.


    Ergebnis:
    Sieht ersmal gut aus und ik fühle mich wohl.


    Braucht man sowat?


    Nö, aber schaut gut aus!