Münzen im CD-Fach - Fehler in der Elektronik - Radio geht nicht mehr

  • Hallo Leute,

    unser 2 1/2 jähriger Sohn hat mal wieder zugeschlagen: 6 Münzen habe ich aus dem CD-Radio entfernt...=O;)

    Nach dem Entfernen geht aber das Radio nicht mehr an, das Display bleibt dunkel.

    Ich habe die Radio- Sicherung (Nr. 5 Beifahrerseite) geprüft und die Kabel auch, scheint alles normal zu sein. Ich hatte die Kabel auch gar nicht abgemacht, konnte die Münzen nach Entfernen der oberen Klappe vom Radio rausnehmen.

    Es geht aber jetzt auch nicht mehr die Funkfernbedienung, heißt, ich kann nicht mehr absperren. Auch das Licht geht nicht mehr an, wenn die Zündung aus ist (z.B. Kofferraum).

    Scheint doch eine kaputte Sicherung zu sein... Jemand ne Idee, welche das sein könnte?


    CRV 2014 Elegance, Radio ohne Navi...


    Danke für Infos, was ich noch versuchen könnte!


    Nachtrag: Wenn der Motor an ist, gehen alle Lichter und auch die Zentralverriegelung. Nur das Radio geht gar nicht....

  • Hat es denn mit Münzen drin getan, bevor du sie entfernt hast? Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Da - außer Radio - alles funzt, wenn der Motor läuft, scheint der Fehler in der Dauerstromversorgung ("Klemme 30") zu liegen. Check mal die entsprechenden Sicherungen. Oder klemme einfach mal die Batterie für 20 bis 30 Minuten ab, damit sich alle Systeme beim Wiederanklemmen rebooten.


    Trost: als unser Sohn ungefähr gleichalt war, drehte er abends die (ausgeschaltete) recht teure und leistungsfähige Stereoanlage auf volle Lautstärke. Als ich sie am nächsten Tag einschaltete, brannten sofort beide Lautsprecher (wirklich sauteure Dinger in 4-stelligen Bereich!) mit einem mörderischen Knall und brenzeligem Geruch durch. <X


    Merke: schlimmer geht immer...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Da hat der kleine Racker das CD-Radio wohl mit einer Musikbox verwechselt; 6 Lieder für 1 DM ..........................

    Bei meinem Auto ist das CD-Fach versteckt und muss erst ausgeklappt werden; gar keine schlechte Konstruktion.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017