Up-Down Anzeige Schaltung deaktivierbar?

  • Hallo,


    weiß jemand, ob man die grüne Anzeige für das Rauf- bzw. runterschalten im Tacho auch deaktivieren kann? Finde das etwas störend.


    Grüße


    Jörg

  • Im ELEGANCE Baujahr 2017 ist diese Anzeige immer aktiviert. Ob Öko Taste gedrückt oder auch nicht ist vollkommen egal.

    Und ich hab im Bordbuch auch keinen Hinweis dazu gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Sie sind auch bei mir unabhängig vom ECON-Modus 8der sowieso nie aktiviert wird...) an, aber stören nicht. Notfalls ilft vllt. überkleben mit schwarzem Gaffertape?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Eben, auch ohne ECON ist die Anzeige immer da. Und völlig überflüssig. Wäre halt schön, wenn es vielleicht eine Möglichkeit der Abschaltung gäbe. Vielleicht frage ich mal den freundlichen HH. Manchmal geht ja Einiges, wo der Normalkunde nicht dran kommt softwaremäßig.


    Gaffertape fände ich jetzt wenig dekorativ ;)

  • War auch ironisch! 8o


    Ernsthaft könnte man, wenn es einen wirklich dermaßen stört, das Kombiinstrument ausbauen, öffnen und auf der Platine die LED's für diese Anzeige auslöten. Falls dies zu Störungsmeldungen führen sollte (was ich nicht glaube), könnte man, statt dieser LEDs, passende ohmsche Widerstände einlöten.


    Obwohl das eine nette kleine Bastelarbeit wäre, wär mir der Aufwand zu groß: ich halte es mit diesem Anzeigen genauso, wie mit Politikern: ich ignoriere sie und das was sie mir mitteilen wollen gewohnheitsmäßig...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022