Stromversorgung einer Dashcam

  • Ich beabsichtige in meinem neuen Honda CR-V Hybrid (Baujahr 10/2020) eine Dashcam einzubauen.


    Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen bezüglich der Stromversorgung?


    Ist es evtl. möglich den Strom im Bereich des Spiegels, der Innenbeleuchtung oder dem Kasten für die Frontüberwachung (Ich weiß nicht wie man den oberen Kasten vorne in der Windschutzscheibe nennt) abzugreifen?

  • Moin,

    da meine Dashcam keinen eigenen Akku verbaut hat, wird sie während der Fahrt vom der 12 V Buchse in der Mittelkonsole mit Strom versorgt. Das Kabel konnte ich relativ einfach unter der Beifahrer-Sonnenblende, der Verkleidung der A-Säule, unter dem Handschuhfach und an der Mittelkonsole entlang verlegen.


    Im Stand wird sie dann durch eine Powerbank, die auf der Beifahrer-Sonnenblende sicher befestigt wurde, mit Strom versorgt. Leider muss ich die Ladekabel entsprechend umswitchen, was leider etwas lästig ist und gerne von mir vergessen wird.. :whistling:

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket