Fahrwerk rechts/links Höhenunterschied

  • Hallo zusammen

    Seit März 2019 bin ich stolzer Besitzer eines CRV 1.5 Lifestyle AWD 193 PS.

    Bin jetzt knapp 28.000 km gefahren, bis jetzt ohne irgendein Problem.

    Was mir aber aufgefallen ist, schon ab dem zweiten Tag wo ich das Auto abgeholt habe, dass das Auto rechts höher ist als auf der Fahrerseite.

    Das heißt Vorder und Hinterachse rechts sind 1.5 cm höher als die Vorder und Hinterachse links.

    Ohne das der Fahrer im Auto sitzt.

    Meine Frage jetzt an euch.

    Ist jemandem das gleiche aufgefallen?

    Oder kann vielleicht mal jemand spaßeshalber abmessen?

    Das wäre mir eine grosse Hilfe.

    Kann ja sein das Honda diese Toleranz hat 🙄.


    Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort

    Lg

    Paolo

    ""
  • Hallo Paolo,

    gut dass du das hier mitteilst. Ich habe bei meinem auch schon gezweifelt. Allerdings habe ich nur durch einen Zufall grob, vorn am Stoßfänger gemessen. Ich wollte eigentlich nur mal die Höhe ermitteln, wo noch Platz für Zusatzleuchten (konform den Abmessungung nach StVZO) ist. Da hatte ich Unterkannte Stoßfänger linke Seite 2-3 cm weniger als auf der rechten Seite. Genauer kann man natürlich an den Achsen messen, aber ich wollte ja die Stoßfänger-Höhe haben und am Stoßfänger wird ein "Schrägstand" dann sicher noch größer messbar sein als an der Achsen, wo er ja auf geraden Untergrund dann auch fast parallel stehen sollte.

    War dann zur Durchsicht in der Werkstatt - Auto auf der Bühne - Werkstattmeister gefragt - ihm war das nicht bekannt, aber wir haben beide unters Auto geschaut und waren der Meinung, da der Tank mehr auf der linken Seite verbaut ist, dass Beladung und Befüllung die Ursache sein könnte.