Zentralverrieglung Funkfernbedienung

  • Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem, dass mein CRV nur noch gelegentlich auf die Fernbedienung reagiert. Und das auch nur noch wenn man vorher (wenn er verschlossen ist) die Heckklappenbetätigung drückt.

    Absperren lässt er sich nur wenn man unmittelbar nach dem abschalten aussteigt und sofort die Tür schliesst und die Fernbedienung betätigt.

    Der freundliche Hondahändler ist auch ratlos und wollte für ca 1500 Euro Materialkosten (zuzüglich Montage) das Steuergerät tauschen, mit dem Hinweis, dass er nicht weiß ob der Fehler dann weg ist. Weiß wer Rat?

    Honda CRV, 2,0, 150 PS Benziner EZ 2011, 89000km. Bin am Überlegen das Fahrzeug wegzugeben. Nach 26 Jahren Hind vermutlich mein letzter. :cursing:

  • Hi, ich weis da leider nur einen weg.

    Und zwar hat es mir immer geholfen in den Englischen oder Russischen Foren zu suchen, da es leider nicht viele Foren für Honda im Deutschen raum gibt.

    anders ist es da in Amerika oder Russland, die behandeln da fast alle Probleme.


    Tritt das Problem den bei beiden Schlüsseln auf?

    und hast du mal Probiert die Batterie über Nacht abzuklemmen damit sich das gesamte System resetet, vielleicht Normalisiert es sich ja danach.

  • Sollte es nicht funktionieren einfach für 20€ eine Funkfernbedienung kaufen und einbauen dann sollte es gehen mit der neuen Fernbedienung

    Denke das das sollte gehen da du dann nicht das originale System nützt sonder das neu eingebaute habe ich auch Mal an einem Jazz gemacht