2.2 I-dtec n22b3 Motor Abstützen um Getriebe abzunehmen, Kupplung tauschen.

  • Hi,


    Ich bin auch egrade dran die Kupplung zu tauschen. Hast du mir irgendwelche Tipps?HI

    Hi,

    Ja, nach dem Lösen des Lenkgetriebes, würde Ich dir empfehlen es an dem Motor oder wo anders anzubinden damit es nicht nach unten wegfallen kann. da sonst die Lenkstange sich auszieht und es wird eine Fummel Arbeit das Lenkrad wieder so hinzubekommen wie es vorher war.

    Also das lenkgetriebe so fixieren das es in der position bleiben kann und nicht nach unten weg kann.

    Ansonsten ist alles selbsterklärend wenn man dies schon Paar mal gemacht hat.


    Wo kommst du den her?.

    Vielleicht kann ich dir auch helfen.

  • Tauschen möchte musste und habe ich, weil der Motor beim Gas geben erst mal schön hochgedreht hat aber keinerlei beschleunigung da war.

    Er hat erst 147.000k drauf ich bin zweit besitzer und ich vermute mal das der Vorbesitzer guten gebrauch von der Anhängerkupplung gemacht hat.


    Naja ich hab den Tausch jetzt Fertig gemacht ohne Grube oder Bühne am Boden Samstag morgen bis gestern abend quasi insgesamt würde ich sagen sind so 13h ins Land gegangen.


    Danke für den Tipp die Wäre mir tatsächlich beinahe Rausgerutscht als ich den Träger abgeschraubt habe.


    Und Hey, Es ist nur eine Schraube übrig geblieben. Jetzt habe ich nur auf der Beifahrer Seite ein kratzendes Geräusch und der Unterbodenschutz fängt bei 80 kmH an zu schlagen da muss ich nochmal nachsehen

    Aufjedenfall ist alles wieder gut und ichhab mir ca 2000€ gespart

  • Respekt an CR V Hobel ...

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...