Wischautomatik

  • Mein Leute, wie ist das bei euren CR-V mit Wischautomatik. Wenn ich mein Scheibenwischer auf Automatik habe und auf kleinste Stufe bzw. Intervall hab und es sehr wenig regnet, geht der Scheibenwischer ab und an auf Dauerbetrieb, heißt von Intervall auf einmal auf dauerhaft.

    Das finde ich schon sehr seltsam, wobei der regen nicht stärker geworden ist.



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Ist bei mir auch manchmal so. Gerade im Bereich mittleres Intervall bis kurzes Intervall. Vermutlich wird wird irgendeine Entscheidungsschwelle für den Regensensor überschritten und dann für ein paar Sekunden auf kontinuierlichen Betrieb umgeschaltet. Wenn es "sehr wenig regnet" wähle ich ich eher ein längeres Intervall. Da ist mir dieses Verhalten noch nicht aufgefallen.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown