• Howdy


    Hatte TÜV und bin wegen einen Abgasrelevanten Fehler zur Nachprüfung bestellt.


    Der Fehler beim TÜV heißt : P0219 Motordrehzahl / Motor-Höchstdrehzahl zu hoch.


    Wo liegt da der Hund begraben? Was ist defekt? Oder ist es nur eine Laune der Natur ( des TÜV ) ?


    Fahrzeug : CRV II Diesel 2.2


    Für Vorschläge bin ich empfänglich.

    Was du nicht wills was man dir will, das willst auch nicht was willst den du.
    Schrottfreier Flug.

  • Abregeldrehzahl bei der AU-Überprüfung im Rahmen der HU überschritten.
    Entweder ein Sensor defekt oder Messung durch den HU-Prüfer net korrekt durchgeführt.
    Ich würde eine Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen und eine AU-Untersuchung erneut durchführen lassen.
    Mit der dann hoffentlich korrekten Abregeldrehzahlüberprüfung eine "Nachkontrolle" veranlassen.
    Bericht der AU-Untersuchung mitnehmen!!!!

    CR-V Lifestyle, 1.6 i-DTEC, EZ 12/14, Alabaster Silver Metallic, Heckspoiler, Fußraumbeleuchtung vo. + hi., Ladekantenschutz, HDD-Navi, ORIS-AHK, abnehmbar

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Der Fehler wurde aus dem Steuergerät ausgelesen.
    Dein Vorschlag hört sich gut an.
    Zuvor werde ich aber den Fehler im Steuergerät zurück setzten und schauen ob er wiederkommt.
    Sollte das der Fall sein geht es ab zur Werkstatt.


    Danke für die Hilfe.

    Was du nicht wills was man dir will, das willst auch nicht was willst den du.
    Schrottfreier Flug.

  • Abregeldrehzahl bei der AU-Überprüfung im Rahmen der HU überschritten.
    Entweder ein Sensor defekt oder Messung durch den HU-Prüfer net korrekt durchgeführt.
    Ich würde eine Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen und eine AU-Untersuchung erneut durchführen lassen.
    Mit der dann hoffentlich korrekten Abregeldrehzahlüberprüfung eine "Nachkontrolle" veranlassen.
    Bericht der AU-Untersuchung mitnehmen!!!!

    kann mich dem nur anschließen - ist definitiv die beste option!

  • Abschluss:


    Hab den Fehler ausgelesen und gelöscht.

    Fehler kommt nicht mehr.

    Werkstatt ist der Meinung das es sich um einen Sensorfehler gehandelt hat.

    2. AU ohne Probleme bestanden.

    Was du nicht wills was man dir will, das willst auch nicht was willst den du.
    Schrottfreier Flug.