Waschanlage: Heckscheibenwischer verdreht sich..

  • Moin zusammen,


    mir wurde zum vierten Mal in Folge der Heckscheibenwischer meines CR-V's in der Waschanlage (egal welche) von der Dachbürste von der Ausgangsposition bis ca. in die Mitte der Heckscheibe verdreht. Bei abgeschlossenen Fahrzeug wird dabei sogar die Alarmanlage ausgelöst ?( Nach der Wäsche lässt sich der Heckscheibenwischer dann ohne große Mühe wieder zurückdrehen. Bei normaler Wischfunktion läuft er völlig normal. Zu Hause wollte ich den Wischer dann mal mit der Hand verdrehen, ging aber nicht. Alles wieder fest ?(


    Hat sonst noch jemand diese Auffälligkeit und kann mir sagen, woran das liegen kann? Muss doch einen Grund haben. Danke!

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Ich mache da manuell gar nix. Einfach trotz falscher Position einschalten und er läuft normal und geht in die korrekte Ruheposition.