Defekte Tankanzeige - Liegengeblieben :(

  • @Tascho Du schreibst Deine Restreichweite zeigte noch genügend Spielraum. Was hat der BC denn konkret für eine Restreichweite angezeigt? In diesen Wert fließen ja noch andere Parameter mit ein nicht nur der Tankinhalt sondern auch Fahrweise etc.


    Ich hatte beim CRV auch immer die Restreichweite eingeblendet und dazu noch die Tankanzeige im Blick. Genullt habe ich nie genauso wenig habe ich mir den km Stand gemerkt beim Tanken. Mir wäre es also auch passiert wie Dir :S

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • 124Fan: Die Stelle unter der Sitzbank hatte ich auch schon untersucht, dort sitzt ja auch die Benzinpumpe. Das war mein erster Verdacht, aber man hört sie ganz leise surren. Danke für den Hinweis mit der Dichtung, werde mal schauen, was mich dort dann erwartet. Was meinst du mit "verschiedene Werte". Die km werden normal hochgezählt, die Restanzeige verändert sich, ist aber zu hoch. Bei aktuell gefahrenen 220km werden 580km Reichweite noch angezeigt. Ich schaffe 500-550, jetzt aufgrund vermehrt Kurzstrecke eher weniger.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    so ab 2:04 wird es interessant.
    Sonst nach weiteren Infos mit den Schlüsselwörtern CRV fuel level sensor suchen


    Schwimmer-Technik: Schwimmer oben anderer Widerstandswert wie Schwimmer unten

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Gerade wenn man viele Kurzstrecken fährt, kann ich mir schon vorstellen, dass man nicht so sehr bewusst ist, wieviel man gefahren ist.


    Das kann man einstellen, ob der das automatisch macht oder nicht.

    Geht das beim 3er CRV auch automatisch? Ich finde nicht wo und wie man das einstellen kann.

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • @Batte
    Beim 3er weiß ich das leider nicht, aber vielleicht kann da ein Forumskollege was zu sagen.
    Aber auch eine manuelle Nullstellung direkt nach dem Volltanken sollte doch drin sein, meinst nicht ?


    Ich tanke zum Beispiel auch nach dem jeweiligen Preis; wenn ich 20 Liter rein bringe und der Dieselpreis ist günstig, nutze ich das.
    Okay, so mancher Zeitgenosse sieht das Tanken als lästiges zeitraubendes Übel an, dann geht das natürlich nicht.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Geht das beim 3er CRV auch automatisch? Ich finde nicht wo und wie man das einstellen kann.

    Ja. Bei meinem gehts. 3er, 2011. Executive. War von Anfang an so eingestellt und ich habs nie geändert, weil ich die Funktion schon genial finde.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ja. Bei meinem gehts. 3er, 2011. Executive. War von Anfang an so eingestellt und ich habs nie geändert, weil ich die Funktion schon genial finde.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es beim Executive meiner Vaters nicht geht, aber der ist von 2007.

  • Ich bin mir relativ sicher, dass es beim Executive meiner Vaters nicht geht, aber der ist von 2007.

    Nun - im Herbst 2009 bekam der 3er ein Facelift. Und inwieweit die Ausstattungslinie eine Rolle spielt, ist mir nicht bekannt. Batte hat die Ausstattung Comfort.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi