Abschied vom CRV

  • Obwohl wir mit unserem CR-V wirklich sehr zufrieden sind, wird der Nachfolger sicherlich kein Honda mehr! Warum? Keine Diesel mehr im Portfolio, keine hubraumstarken Motoren mehr im Angebot, zunehmend schlechter, kundenfeindlicher Ruf von Honda Deutschland, zunehmende Mängelberichte bei CR-V 4 FL und CR-V 5. ||


    Werde mich beim Nachfolger künftig vllt. Richtung RAM orientieren - die bauen wengsten noch 'Motoren mit Eiern'... :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • keine hubraumstarken Motoren mehr im Angebot

    stimmt nicht ganz:
    2017 Honda Ridgeline RTL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)2017 Honda Ridgeline RTL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    The Ridgeline is fully optioned with power options , 3.5 liter engine, Automatic transmission, Power windows, Power locks, Ice Cold air conditioning, Flip up seats, Rear storage comp, etc...

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Hier im Ort (Nato Base nearby) fährt mindestens einer. Dazu Odysseys und Pilots. Gibt es alles...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ja gut...von den USA brauchen wir gar nicht reden, wo nen V6 für die Hausfrau oder die 16 jährige Tochter ist. :D
    Da gibt's ja nur geile Autos für gefühlt die Hälfte!
    Bin Mal im Odyssey mitgefahren.
    7 Leute, voll mit Gepäck und das Ding zieht die Autobahnauffahrt hoch wie nix. Ob man da alleine drin sitzt oder vollgepackt bis zum Dach, macht keinen Unterschied.

  • Hier im Ort (Nato Base nearby) fährt mindestens einer. Dazu Odysseys und Pilots. Gibt es alles...

    Ja schon - aber eben leider nicht in Uschis's ökogrün beeinflussten EU-Superstaat 'Made in Bruxelles'! X/


    Aber: kommt Zeit, kommt Tat - noch so zwei oder drei flüchtlings- oder coronamäßige Krisen jedweder Art und das gezinkte EU-Kartenhaus fällt, trotz aller Stützmaßnahmen von interessierter Seite, endlich und endgültig in sich zusammen: EUxit... :whistling:


    Dann gibt's hopefully wieder richtige Autos mit richtigen Motoren auf richtigen Straßen und keinen augenzwinkernd geduldeten 'Pop-up'-Straßenverkehrsgefährdunge-Aktivismus. <X

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich dachte in den USA ist der 1.5er die Standardmotorisierung neben den Hybriden. Von daher fahrt Ihr doch dieselben Kisten hier wie drüben.


    Wenn Ihr meinen alten Fred schon fortführt kann ich ja mal ein Mercedes Status abgeben. Ich bin mittlerweile 2000km gefahren. Keine Probleme. Verbrauch pendelt sich bei 5.5 bis 6l ein. Die 2.0l Dieselmaschine ist kaum zu hören. Die Automatik ist ein Traum. Bei 140-150 auf (noch) freien Autobahnen nimmt der glatt 6l.


    Im ersten Monat war Ich damals mit dem CRV schon das 1x in der Werkstatt, da ein Blinker ein Wackelkontakt hatte.


    Der Mercedes bereitet mir jeden Tag viel Freude. Ich bereue Nichts.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Aber früher war das eben mal der 3.0-3,8 6-Zylinder

    Das ist immer noch die Standardmotorisierung in den USA für alle möglichen mittelgroßen Fahrzeuge.


    Ja, das ist auch in den USA die Motorisierung.
    Und damit steht Honda ziemlich alleine da.