Hochzucht und Anfälligkeit

  • Nicht so hochgezüchtet, wie 173 PS aus 1498ccm.

    ...oder gar 155 PS aus 2200 ccm, wie beim CR-V 4 Diesel!


    Entscheidend für die Haltbarkeit ist doch - neben der Qualität der Teile und des Zusammenbaus - die Literleistung, also die per Dreisatz auf 1000 ccm heruntergerechnete Leistung. Und bei großem Hubraum ist die Literleistung eben naturgemäß meist geringer, als bei kleinem Hubraum...


    Ist wie in der Modewelt: hochgewachsene Frauen benötigen nicht unbedingt Highheels und laufen in Nikes stabiler und längere Strecken, als kleingewachsene, die mangelnde Größe durch Highheels kompensieren wollen. Brauche dazu nur meine Tochter und ihre beste Freundin anschauen, die gerade das Haus verlassen: ungefähr gleich groß dank ca. 12 Zentimenter Absätzen bei der einen... :rolleyes: - Nun ersetze 'Körpergröße' durch Hubraum und 'Highheels' durch Doppelturbo, Hybrid, hohe Drehzahlen und sonstigen Technik-Firlefanz und Gimmicks.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022