Adaptiver Tempomat, Bremslicht

  • Ihr wisst aber schon, das die Stop and Go -Arien in der Stadt einen wesentlichen höheren Bremsverschleiß hervorrufen, als die Bremseingriffe beim Abstandsregler.
    Bei dem Einen wird ständig auf Null verzögert, wobei der Andere nur "anpasst".
    Wohlgemerkt, nur Gedankengänge von mir, ohne jeglichen Beweis.
    #offtopic on#
    Aber:


    Worum geht es?


    Halten die Bremsen nun 80000 km oder 90000 km, net wirklich der große Unterschied.


    Aber entschleunigt man seine Fahrweise mit Hilfe so eines schönen Details net wirklich wirkungsvoll?


    Seht ihr, sone Agressivität zur Zeit auf unseren BAB, Wahnsinn....


    #offtopic off#

  • Hallo Axel.
    Alles richtig. Ich benutze die Abstandsautmatik genau so - ein- und ausschalten. Auf der Autobahn geht es besser mit konstanten Geschwindigkeiten, als auf Landstraßen.
    Blackbird und Dekraameise haben auch Recht. Wenn einer einem den Abstand versaut, ist voll bääh und bei vielen Stop and go ist der Verschleiß sicher am größten, da sind wir uns einig.