ECO Funktion

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Bring rein gar nichts.

    Fahre jetzt immer so um die 6l im Mix.

    Letztens Autobahn mal so um die 160 bis 190 km/h gefahren war immer noch ne 7 vor dem Komma.

    Ich kann im Punkto Spritverbrauch nicht meckern.

  • Der Econ Modus beim 5er ist weniger zugriffig.

    Beim Tempomaten ist die lahme Beschleunigung weg.

    Auch die Klimaanlage funktioniert nicht nachteilig.


    Daher fahre ich den Hybrid entweder im Econ oder im Sportmodus.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Grüner Knopf die größte Verarschung bei meinen CRV, bringt nichts, kann nichts vollkommen überflüssig



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Für den 5er Hybrid bin ich bei HeinzG, der ECON-Mode ist milde ausgelegt.

    Tatsächlich regelt er die Klimatisierugsleistung etwas herunter - das merkt man schon, finde ich, ist dann nicht mehr ganz so kräftig.

    Und der "nervöse" Gasfuß wird etwas abgemildert durch die Veränderung der Sensibilität. Das ist durchaus komfortabel, aber einen signifikanten Vorteil beim Spritverbrauch habe ich dadurch bislang nicht ausgemacht.

  • Der Effekt des ECON-Knopfs ist wie die FriFoFu-Freitags-Demos: auffällig, nervig, sinnfrei und wirkungslos.


    Kann man beides getrost genausogut bleibenlassen... <duckunwech...!>

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Wie gesagt, beim IVer war Econ bei mir in der Regel und vor allem im Sommer und auf der AB aus, beim Ver gibt es keinen signifikanten Nachteil.

    Auch die Klimaanlange arbeitet nach meiner Einschätzung wesentlich effizienter dann als im Vorgänger. Die Tempomatbremse ist futsch. Vielleicht hat Honda hier ja mitgelesen!

    Da der warm gefahrene Hybrid im Stadtverkehr eh viel elektrisch fährt, ist der Motor zudem beim jedem Ampelstand sowieso aus. Im Sommer springt der Benziner dann für die Klimaanlage schneller an, da kann der Econ Moder vlt sogar mehr Effizienz bedeuten. Aber wer weiß es schon genau. Der Modus stört mich in jedem Fall nicht mehr.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl