Auch Spritverbrauch

  • Hallo
    Also ich bin auch schon auf 8,5 bis 9,3 l. Aber halt sehr sparsame Fahrweise. Interessanterweise scheint bei dem Auto der Super Plus doch was zu nutzen, da braucht er am wenigsten. hatte ich auch noch nie.

    ""
  • Ich fahre seit den ersten KM (Neuwagen) e-10 und habe keinen Vergleich zu Super +, allerdings wirkt sich das verwendete Motoröl sehr positiv aus. Aus m.E. Braucht der CRV damit ca. 0,5 l weniger und hat eine wesentlich ruhigere Laufkultur.

    CRV seit dem ersten Tag.
    2.0 l Handschalter, Elegance
    100.000 Km, außer Reifen und Öle mit Filtern noch alles Original.

  • Ich fahre zu 90% Autobahn und fahre zwischen 120 und 160. Hab den Wagen seit Mitte Oktober und ca. 8000km erledigt. Bin derzeit bei 7,4l. Wenn ich höchstens 140 fahre, liegt der Verbrauch bei 7,1l, bei max. 135 bei 6,8l.


    CRV 1,5 Handschalter, Elegance.

    Honda C-RV 1.5 Handschalter, Elegance

  • Realistischer Durchschnitt Stadtverkehr und hin und wieder längere Autobahnfahrten (Geschwindigkeit 120 - 150) 8,5l, wobei Langstrecken eher unter 8 und Stadtfahrten eher über 9 l liegen.


    Der niedrigste Verbrauch war mal 6,9 bei verhaltenen Fahrten auf Landtstraßen. Das Auto ist mit seinem Gewicht und der Konzeption sicher kein Minimalverbraucher.


    In Abetracht meiner früheren Autos mit Benzinmotor bin ich aber zufrieden, von meinen Käfern mals ganz zu schweigen (der letzte 1302 brauchte mindestens seine 10,5l mit 50 PS) ^^

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Mit unserem CRV von 2008, 2,0 i Vtec, 230000 km, beträgt unser Durchschnitt über 9 Monate, einschließlich 2 Ferien mit Wohnwagen, 1 zu 12,3.

    In 9 Monaten 22.000 km gefahren, davon 4.000 mit Wohnwagen.

  • Ich fahre den e-10 seit dem ersten KM (neues Auto) und habe keinen Vergleich mit dem Super +, aber das verwendete Motoröl wirkt sich sehr positiv aus. Aus meiner Sicht bedeutet dies, dass der CRV ca. Es benötigt 0,5 Liter weniger und arbeitet viel ruhiger.

  • Mit unserem CRV von 2008, 2,0 i Vtec, 230000 km, beträgt unser Durchschnitt über 9 Monate, einschließlich 2 Ferien mit Wohnwagen, 1 zu 12,3.

    In 9 Monaten 22.000 km gefahren, davon 4.000 mit Wohnwagen.

    Mit der Angabe 1 (Liter) zu 12,3 (km) kann in Deutschland niemand etwas anfangen. 8,13 Liter auf 100 km sind das umgerechnet ;)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort
    Bj. 2014, EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic
    ------------------------------------