Trittbretter am 4er CR-V

  • Hallo zusammen.


    Mal ne Frage zu den Trittbrettern:


    Die "OEM Honda Teile" und die Bretter aus der Bucht für ⅓ des Preises :


    Ist das ein 1zu1 Nachbau, sind das die selben, oder gibts da kleine Unterschiede??


    Will se beim Honda Partner einbauen lassen, da ich keine Bühne habe.


    Die kacken sich ein wegen "Chinascheiß" und so...


    Danke Euch


    Grüße :)

  • Zu den Trittbrettern kann ich nichts sagen. Aber keine (Vertrags-) Werkstatt wird darüber erfreut sein wenn der Kunde seine Anbau-, Ersatzteile, Schmierstoffe usw. selbst mitbringt, da geht es auch um die Gewährleistung.


    Ich würde nach einer freien Werkstatt suchen die sowas macht.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Kommt auf die Werkstatt an. Meine hat sich da nicht so. Die machen was der Kunde wünscht, bezahlt und zulässig ist.


    Die Gewährleistung gilt dann auch nur auf die geleistete Arbeit. Wenn die Teile eine gültige Zulassung haben und nach einem Monat auf der Autobahn abfliegen, die Halterungen aber noch korrekt am Fahrzeug verbaut sind, hat die Werkstatt da auch kein Problem zu befürchten.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • So sieht es bei CR-V III aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Ich ha ja die Nachbau dinger aus der bucht... Und kann immer noch nix negatives sagen!
    Ich kenn die original Teile nur vom sehen, rein optisch gibt es da kaum oder gar keinen Unterschied?
    Aber warum willst du es beim HH anbauen lassen??.... Da zahlst du doch Apotheken Preis!!
    Die Teile sind so einfach zu montieren, dass macht dir jede halbwegs talentierte Hinterhof Werkstatt.
    Mein türkischer reifenspezi wollt nen fuffi dafür :thumbup:

  • Hallo CRV'ler ,


    Das is so, ich möchte gleich Unterboden mit machen lassen, wenn die Verkleidungen runter sind.


    Der HH baut sie für 150€ an, Teile mitbringen is ihm Wurst! Im Osten sind die Preise noch okay...


    Wie man auf dem Video sieht, isses schon bissl Aufwand und da fühle ich mich besser, wenn das ein Schrauber zum 18.mal anbaut.


    Ich spar ja bei den China- Brettern, da kostet mich der ganze Spass incl. Unterboden ca 350€, wo allein die OEM Bretter fast 500€ Material kosten.


    Wer hat andere verbaut, in den Staaten bieten se 2 Sorten an...


    Hier mal ein link für euch zum Stöbern :
    Collagehillshonda.com


    Hier mal einen link zu Alibaba, was die Teile in China kosten : ?(
    Bretter bei Ali
    Da fällt mir das Thema ABE und E-Zeichen ein:
    Hier zum Thema ABE


    Grüße an Euch

  • Hallo van.dyk,
    deine Suche ist ja nun ein Jahr her und da wollte ich mal fragen was du genommen hast.
    Bei welchem HH du die Trittbretter anbauen lassen hast.


    Danke und Gruß auch aus Sachsen

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km