Kühlmittelverlust

  • Hallo,ich bemerke schon längerer zeit,dass mein Fzg Kühlmittel verliert,kann aber an keiner Stelle Undichtigheiten erkennen.Wer hat oder hatte auch schon mal dieses Problem.Ich muß dann wieder etwas wasser nachfüllen,so ca. 0,2 l.,dann gehts wieder-ist aber kein Dauerzustand,ich bitte um Hilfe.

  • - Nachfülldeckel und Abdichtung zum Ausdehnungsgefäß(?) dicht?
    - Motoröl ok? Ölstand und Ölbild
    - Heizungskasten trocken ?


    Ansonsten mal abdrücken lassen.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht.

    Wie oft fühlst du die 0,2 l nach? 1x im Jahr, im Monat, in der Woche, am Tag, in der Stunde..................?

    Verlierst du auch Flüssigkeit im Stand oder nur wenn das Auto bewegt wird?


    Nur weil man nichts am Motor sieht heißt das nicht das nichts ausläuft.

    Zeitung unter das Auto legen um an Hand von Farbrändern die ungefähre Stelle des Austritts zu finden.

    Öldeckel auf weiße Ränder überprüfen.

    Schläuche und Schellen überprüfen auf Risse. Nicht nur Ansehen sondern auch Anfassen.


    Viel Spaß

    Was du nicht wills was man dir will, das willst auch nicht was willst den du.
    Schrottfreier Flug.

  • Danke für Deine Info.Das Thema CRV hat sich für mich erledigt.Zum Thema Wasserverlust-Auch beim Abdrücken keine Sichtungen,dann mit Hilfe von Liqui moly-Kühlerdicht war der Wasserstand konstand.

    Ich habe nachdem die Klimaanlage wegen eines undichten Rohrs Filter sowie Schlauch auf einen Reparatur-Kostenvorschlags mit ca.1800- Euronen und auch wegen mehrmals erneutem Bremsenrubbeln (Bremsscheiben v+ h mindestens 5 mal getauschtsamt Belägen,hatte ich endgültig den Kanal voll.

    Wünsche euch allen auchweiterhin eine gute Fahrt.

  • Schade drum,


    eigentlich ist der CR-V ein zuverlässiges Fahrzeug.

    Bist wohl an eine nicht "gute" Werkstatt angelangt.

    Nichts destro trotz, allseits gute Fahrt!