CR – V Hybrid und My Honda App

  • Das Teil kommt mir nicht unters Blech. So detailverliebt bin ich nicht, dass ich mir sämtliche Daten auslesen lasse, zumal ich noch ein deutsches Kennzeichen habe und im Jahr vorwiegend in Frankreich lebe. Fehlt nur noch, dass die Versicherung Daten abgreift und daraufhin Leistungen verweigert.


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • War auch gerade erstaunt zu lesen, dass der Dongle mit einigen Hybriden arbeitete.
    Icg sollte ihn auch für ein Jahr kostenlos bekommen, aber bei der Aktivierung stellte der Verkäufer fest, dass er nicht aktivierbar war für den Hybrid...nu warte ich mal.
    Ist ne nette Spielerei, der bewertet den Fahrstil und merkt sich die Position des Autos. Man bekommt so Übersicht über die gefahrenen Strecken.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Am Mittwoch hatte ich eine Nachricht über die My Honda App erhalten, dass es ein Systemupdate gibt. Habe gleich über Google Play Store das Update installiert. Leider kann ich keine Unterschiede/Verbesserungen feststellen, außer dass das Dashboard jetzt langsamer öffnet. ?( Ist das bei euch auch so?

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Habe die selbe Version nur mit Gedenkminute. ?( Habe schon 2x das Handy nach dem Update neu gestartet ohne Verbesserung. Vielleicht braucht die App noch etwas Zeit. Wenn es sich nicht ändert werde ich mal Honda schreiben.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Hallo zusammen,


    ich lese mich gerade ein wenig ein, da unserer in ca 3 Wochen geliefert wird. Zur My Honda App hätte ich jetzt gerne gewusst, ob der Honda Dongle schon bei der Auslieferung dabei ist oder zusätzlich erworben werden muss (Preis?)


    LG WSB

  • Hallo WSB,
    bei meinem Hybriden war der Dongle inklusive. Über Nachfolgekosten (ABO) hat mein HH noch nichts gesagt. Warten wir ab, es kursieren im Netz ABO-Preise von 170€ im Jahr, was die Sache nicht Wert wäre.


    LG Strom

  • Hallo Gemeinde


    Mein kostenloses ABO ist nun fast ein Jahr alt und Heute meldete sich die MyHonda App das in 13 Tagen das ABO ausläuft. Die Verlängerung für ein Jahr beträgt 80€ (16% MwSt.).


    LG Strom

  • Da hatte ich ja richtig Glück. Habe den Dongle jetzt 22 Monate für lau. :thumbup:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5