Communitypower gefragt: Hybrid klapperndes Geräusch beim Kaltstart, Ursache?

  • Ok, das ist weit weg von uns, bei Gelegenheit fahren wir mal zu unserem Händler (in Moers), mal schauen, ob die schon etwas von dem Geräusch gehört haben. 3 Mitarbeiter fahren selber den CRV Hybrid.

    Honda CR-V 2.0 i-MMD Hybrid Executive AWD in Platinum White Pearl :thumbup:

  • Hallo,


    auf Grund der Inspektion war ich heute auch bei meinem Händler. Ich habe dem Werkstattmeister das Video gezeigt, welches ich vorher aufgenommen hatte. Er kannte das Geräusch auch noch nicht, konnte es jedoch auch bei dem Vorführwagen nachvollziehen. Eine Erklärung konnte er mir nicht geben. Er vermutet das Geräusch beim Generator?


    Wenn man in amerikanischen Accord Forum schaut


    https://www.driveaccord.net/th…oise-and-rattling.485353/


    gibt es diese Geräusche auch bei dem hybrid. Eine Erklärung warum, weshalb und wieso gibt es auch dort leider nicht.

  • Normal hin oder her, ich wüsste trotzdem gerne was das ist.
    Warum kann Honda keine plausible Erklärung dafür abgeben?
    Hat Honda Angst das das unseren technischen Horizont übersteigt oder das sie zuviele technische Details verraten müssten?
    Vertrauen baut man so jedenfalls nicht auf!
    Ich habe morgen meinen ersten Inspektionstermin und werde das Klappern ebenfalls ansprechen, auch wenn dabei am Ende nichts herauskommt.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

    Einmal editiert, zuletzt von ArneS ()

  • Ich würde auch gerne das wissen, ich konnte aber nicht mehr als das erstmal herausbekommen.


    Deswegen habe ich an alle geschrieben: geht zu eurem HH und fragt nach einer Erklärung dort und berichtet hier :)


    Ich hab's getan.

  • Top,das bringts.Freu mich schon auf die ersten am Tresen.Top :thumbup:
    Wenn der Hersteller sagt es ist so dann ist alles in Ordnung.Auch wenn euch das nicht zu gefallen scheint.Ich glaub euch wärs einfach lieber wenn es tatsächlich ein defekt wäre. Selbst wenn sie eine Erklärung liefern (was der Händler ja getan hat) ist es egal und wird ignoriert.