Communitypower gefragt: Hybrid klapperndes Geräusch beim Kaltstart, Ursache?

  • Ich war am 17.1. bei der 1. Inspektion bei Honda, das Auto war aber schon warm und kein Geräusch da.
    Nachdem Motoröl wechsel habe ich aber festgestellt, dass beim Kaltstart das Geräusch immer wieder auftritt.
    Gestern habe ich um Termin nur bezüglich dieses Thema gebeten. Ich werde das Auto da lassen und dann warten, bin sehr sehr gespannt auf das Ergebnis.

  • Da bin ich gespannt, bei uns ist das Geräusch jetzt auch da, aber auch nur im kalten Zustand, wir wollten aber warten, bis hier geklärt ist, was es ist. Die Kühlerjalousie ist es wohl eher nicht?! Ich meine die ist schon geschlossen und das Geräusch ist immer noch da.Auf jeden Fall viel Erfolg in der Werkstatt,

    Honda CR-V 2.0 i-MMD Hybrid Executive AWD in Platinum White Pearl :thumbup:

  • Hallo,
    ich habe große Bitte an alle nicht Hybrid Fahrer, also Turbo Benziner...
    Können Sie ev. auch solche Geräusche feststellen (Post Nr.1) bei Ihrem neuen?
    (Vielleicht) wäre das auch hilfreich.
    Danke für Ihre Hilfe!
    Gute Fahrt

  • So, heute bekomme ich Anruf von meinem HH, folgende Aussage: die haben in Ihrem Autohaus zwei weitere CR-V Hybrid, bei den die gleichen Geräusche festgestellt wurden. Die haben Honda kontaktiert, die Rückmeldung direkt von Honda heißt:
    Bei Kaltstarts machen sich möglicherweise ca. 60 Sekunden lang zusätzliche Getriebegeräusche bemerkbar, doch ist dies als normal zu betrachten.


    Sollte ich eine Veränderung der Geräusche feststellen, soll ich in die Werkstatt. Jetzt dürfte ich auch, um sicher zu sein, dass es sich um die gleichen Geräusche handelt. Aber weil es nur beim Kaltstart passiert, ist wirklich so. Ich werde dort auch keine andere Aussage bekommen.


    Jetzt, nach meinem Verständnis, wenn es wirklich ein Problem sein sollte, aber H das offiziell nicht zugibt, wird einfach gewartet, dass das Getriebe kaputt geht, und erst dann reagiert. Ansonsten, bleibt es erstmal so.


    Eine Bitte an Euch: geht zu eurem HH, bin gespannt ob Euch das gleiche gesagt wird.