Beiträge von Frantisek

    Nur Ergänzung
    es ist leider ein bisschen nicht eindeutig: Seite 315 vs. Seite 382…
    Die Marken-Werkstätte sind allgemein beim Öl teuer, obwohl vom Fass usw.
    Andere Tatsache ist, dass manche eine Öl-Sorte für alle haben (meistens 5W-30), mit der Begründung, es geht, es ist sogar besser (im Sommer) usw.
    Mag sein, aber nicht in der Garantie…
    Gute Fahrt!

    Hallo,
    in der Bedienungsanleitung steht (für Europa):
    "Original Honda Motoröl #1.0•Original Honda Green Oil•Original Honda Motoröl Typ 2.0•Original Honda Motoröl 0W-16, 0W-20•API Service SM oder höherwertiger ODER ACEA A5/B5 0W-16, 0W-20"
    Bei der Auswahl gibt`s also viel mehr Möglichkeiten.
    Grüße
    Frantisek

    Hallo,
    dann "müssen" das Geräusch alle haben (und mussten auch alle zuhören...).
    Das Geräusch ist kurz und lässt sich sehr schwer lokalisieren.
    Haben das alle Serien, Lieferungen z. B. Frühjahr oder Herbst 2019? Ist es vielleicht von unten besser hörbar oder mit Stethoskop? Oder in Öl Probe nach Metallen suchen?
    Ist das Geräusch nur beim Kaltstart oder auch während der Fahrt, wenn sich die verschiedene Modis wechseln: EV, Atkinson, zwar schon warm aber wer weiß.
    Paar Leute suchen die Antwort im Internet oder in der Werkstatt, leider auch ich bin ohne Antwort.
    Schon früher hatte Honda Probleme: "Engine Rattles at Cold Startup", z.B. Service Bulletin 09-010, 16-012, 16-088. Werden sie auch jetzt reagieren? Wenn "etwas" nach 100000 km kaputtgeht, ist schon Garantie weg, und es wird teuer. In der Garantie zahlt der Hersteller.
    Also nicht aufgeben und weiter beobachten, hoffentlich wird’s geklärt.
    Frantisek

    Hallo, einfach ist und wird es nicht: Android Auto Wireless ist bis jetzt nur in Nord und Süd Amerika verfügbar. OK, das ändert sich schnell.
    Aber außer das Telefon (bis jetzt ausgewählte Google und Samsung Smartphones) muss auch das Radio, bzw. Head Unit, mitmachen.
    Ob das unsere Radios können oder ob ein Update von Honda kommt, ist sehr fraglich....
    Grüße
    Frantisek

    Ob das bei Honda geht, weiß wahrscheinlich noch keiner.... Aber Samsung hat das bei den neusten 10 und 10plus Modellen möglich gemacht (bitte googeln).
    Natürlich auch die neueste App Version von Android Auto (aktuell 4.7.59....) installieren. Habe leider
    andere Telefon-Marke....
    Gute Fahrt
    Frantisek

    Ich habe das Geräusch auch. Zwar leicht, aber ich habe ihm. Paarmal beobachtet: Den Atkinson kalt gestartet, ca. 30 Sekunden dauert's. Man muss schon genau zuhören.
    Ich glaube, dass andere Leute damit fahren, ohne es zu wissen. Bei Turbo Motor fahren auch viele mit Wasser im Motoröl, ohne es zu merken.
    Vielleicht wäre nicht schlecht die Frage auch im US-Forum zu stellen, da ist der Honda Accord Hybrid unser nächster Verwandte.
    Hybrid Elegance 4/2019 AWD, ca. 6000km
    Gute Fahrt
    Frantisek

    Danke für schnelle Antworten!
    Und Entschuldigung, es stimmt. Wir haben ein indirektes RDKS/TPMS, es wird über die ABS Sensoren gemessen.
    Wieder was gelernt (und gespart).
    Gute Fahrt.