Communitypower gefragt: Hybrid klapperndes Geräusch beim Kaltstart, Ursache?

  • Ich habe das Geräusch auch. Zwar leicht, aber ich habe ihm. Paarmal beobachtet: Den Atkinson kalt gestartet, ca. 30 Sekunden dauert's. Man muss schon genau zuhören.
    Ich glaube, dass andere Leute damit fahren, ohne es zu wissen. Bei Turbo Motor fahren auch viele mit Wasser im Motoröl, ohne es zu merken.
    Vielleicht wäre nicht schlecht die Frage auch im US-Forum zu stellen, da ist der Honda Accord Hybrid unser nächster Verwandte.
    Hybrid Elegance 4/2019 AWD, ca. 6000km
    Gute Fahrt
    Frantisek

  • Hallo Zusammen,


    bei mir tritt das klappernde Geräusch ebenfalls beim Kaltstart auf. Ich höre es auch wenn ich im Auto sitze, ich muss die Motorhaube gar nicht auf machen.


    Da ich demnächst die 1. Inspektion durchführen lassen möchte, werde ich das Problem dort direkt ansprechen.


    Meiner ist Hybrid Elegance 03/2019 FWD mit ca. 12000 km auf dem Tacho.

  • Am Montag kommt der Servicetechniker für Österreich zum Händler.
    Dann wird hoffentlich klarer um was es sich handelt.


    km-Stand jetzt etwas unter 10000


    M.

    --
    * Honda CR-V 2.0 Hybrid 2WD Elegance 3/2019
    * Toyota Prius+ Active 3/2018

  • Honda Österreich hat den Servicetechniker geschickt.
    Dieser vermutet die Ursache im Getriebe, dies kann aber ohne grössere Zerlegungsarbeiten nicht bestätigt werden.
    Das Geräusch wurde durch Honda selbst nochmals dokumentiert und das ganze wird zur weiteren Klärung nach England bzw. Japan weitergesandt.


    Beim betreffenden Händler ist der Vorführwagen ebenfalls betroffen. Er bekommt die Woche noch ein Neufahrzeug und einen CR-V Hybrid zum 1. Service.
    Diese Fahrzeuge werden ebenfalls noch auf das Geräusch überprüft.


    Sobald Honda Österreich einen Plan hat wie es weitergeht, werde ich informiert.


    M.

    --
    * Honda CR-V 2.0 Hybrid 2WD Elegance 3/2019
    * Toyota Prius+ Active 3/2018