• Hallo,
    ich suche einen Gebläsemotor für meinen Honda CR-V, 2,0, 146 PS, Baujahr (Erstzulassung 16.01.2002), Automatik, Benziner.
    Ich fahre das Auto in Spanien, daher ist die Fahrzeugnummer nicht vergleichbar mit der deutschen Nummer.


    Danke für Eure Hilfe


    Petra

  • wenn es 2002-er ist, dann müsste nr.7 hier sein:
    Zeichnung



    wenn du aber 2001-er nimmst dann Nr. 6 hier:
    Zeichnung
    achte aber auf die Höhe und Netzrelais Unterschiede und beide findest du im netz für ca. 100 €

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    3 Mal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Hallo Petra,


    ich hatte das gleiche Problem in Deutschland. Bei dem CRV sind im gleichen Jahrgang, bei mir 2013/14 verschiedene Gebläse verbaut. Honda wollte 628,- Euro für ein neues Gebläse. Lieferbar allgemein war nur eines mit einer anderen Teilenummer, das nicht bei mir gepasst hat.

    Nach einem Tipp aus dem Forum hab ich bei alibaba gesucht, war etwas umständlich, aber machbar. Letztendlich hab ich für 90,- Euro inkl. Versand innerhalb einer Woche ein Gebläse aus China bekommen - in 15 Minuten eingebaut, passt und läuft flüsterleise.

    Fazit: viel Geld gespart - und nach Wochen endlich wieder Luft im Wagen. Ich weiß, jetzt kommt bestimmt gleich Mecker von einigen Seiten, wegen billig China Schrott usw. Aber Leute, was Honda für so ein Teil nimmt, ist schlichtweg eine Frechheit )-:


    VG

    Jatora