Beiträge von Jatora

    Hallo Petra,


    ich hatte das gleiche Problem in Deutschland. Bei dem CRV sind im gleichen Jahrgang, bei mir 2013/14 verschiedene Gebläse verbaut. Honda wollte 628,- Euro für ein neues Gebläse. Lieferbar allgemein war nur eines mit einer anderen Teilenummer, das nicht bei mir gepasst hat.

    Nach einem Tipp aus dem Forum hab ich bei alibaba gesucht, war etwas umständlich, aber machbar. Letztendlich hab ich für 90,- Euro inkl. Versand innerhalb einer Woche ein Gebläse aus China bekommen - in 15 Minuten eingebaut, passt und läuft flüsterleise.

    Fazit: viel Geld gespart - und nach Wochen endlich wieder Luft im Wagen. Ich weiß, jetzt kommt bestimmt gleich Mecker von einigen Seiten, wegen billig China Schrott usw. Aber Leute, was Honda für so ein Teil nimmt, ist schlichtweg eine Frechheit )-:


    VG

    Jatora

    Hallo Leute, jetzt frage ich euch auch noch mal, Vielleicht kann mir jemand helfen

    Mein Fahrzeug ist ein CRV RE5, Automatik, Bj 2013, Benziner, 155 PS


    Mein Heizgebläse macht laute Geräusche und ist wohl demnächst komplett fest.

    Jetzt hab ich schon das zweite Austausch-Gebläse geordert, welches laut Fahrzeugdaten und auch Indent Nr. passen müsste. Leider aber Fehlanzeige, die Halterungen sind zu lang, das ganze geringfügig kleiner, die freie Werkstatt kann es nicht einbauen und ich auch nicht.

    Jetzt hab ich mal bei Honda selbst geschaut - OEM müsste laut denen 79310-TOT-H01 sein. Ob das Teil dann passt, weiß ich aber auch nicht, es wurden wohl verschiedene verbaut. Allerdings kostet bei denen das Teil über 600,- Euro :huh:und das für einen kleinen Motor, ein Lager und nen Plastik-Ventilator. Die Teile von pkwteile.de usw, die leider nicht passen, liegen bei 85,-Euro, das würde ich noch akzeptieren.

    Hat jemand von euch eine Idee, wo man sowas her bekommen kann? Und auch warum die Teile nicht passen, obwohl die Fahrzeugdaten komplett übereinstimmen? Der CRV wurde in England für Deutschland hergestellt, ist also kein Import oder sowas.


    Danke schon mal und viele Grüße

    Jatora