Navi selber updaten?

  • Ich habe heute ein Karten-Update (CR-V, Erstzul. 03.2019) mit Erfolg durchgeführt:


    1. Kingston DataTraveler USB 3.0/3.1 Stick mit 32GB über ebay gekauft.
    2. Stick in die USB-Buchse meines CR-V gesteckt und Fahrzeugdaten auf den Stick geladen; Dauer 2 Min.
    3. Stick in meinen Laptop gesteckt und Karten-Update über die App "Garmin Express" geladen; Dauer 1 Std.+ 40 Min.
    4. Stick in die USB-Buchse meines CR-V gesteckt und Karten-Update aufs Navi geladen; Dauer 20 Min.


    Ergebnis: Das gesamte Kartenmaterial trägt jetzt das Datum 2020 (vorher 2018)

  • Moin in meinen CR-V Bj2014 ist ein Navi mit HDD verbaut. Kann man da auch selbst ein Update aufspielen?



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Hallo,
    bin seit 2 Wochen auch ein Besitzer eines neuen CR-V Hybrid. Hatte vorher einen Accord Exe. 2.4 dem ich zwar ein bisschen nachtrauere. War 10 Jahre alt aber mir 201 PS schnell unterwegs.
    Habe nach deiner Anleitung bei meinem CR-V das Kartenupdate gemacht; hat Super funktioniert. Danke für die Anleitung.


    VG Horst

  • Moin in meinen CR-V Bj2014 ist ein Navi mit HDD verbaut. Kann man da auch selbst ein Update aufspielen?

    AFAIK nur über eine (oder mehrere) knapp 200 € (!!!) teure DVD. Aber neuere Updates als ca 2015/16 gibt's da wohl net, weil Honda dann den Navilieferanten gewechselt hat und der alte deshalb keine Updates mehr anfertigte. Danke Honda... <X

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Moin Goldwing, das ist ja schei..... da heißt es wohl mal, in die Tasche greifen und in ein neues Radio welches Google Play hat zu investieren :S



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Ich komm mit den veralteten Kartendaten eigentlich ganz gut klar - manchmal braucht man etwas Phantasie, aber sooo viel hat sich nun auch wieder nicht geändert.


    Und im Zweifel hilft Google Maps auf dem Smartphon weiter...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Mahlzeit, in die CR-V Runde,

    ab heute ist das Kartenupdate für 2021 verfügbar. Ich bin im Moment im Download, sobald ich die Versionsnummer einsehen kann bin ich wieder hier.

    In der Zwischenzeit gönne ich mir einen "Ricard". (ohne Wasser).


    Gruß


    ditti


    Update auf 2021.0 fertig!

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

    Einmal editiert, zuletzt von ditti1951 ()