Radio/Navi CRV 2005

  • Mein IIIer (EZ 2012) hat noch kein Bus-System. Da dürfte der IIer erst recht keines haben.
    Ich habe bei meinem IIIer auch ein China-Radio (Hizpo) eingebaut. Obwohl das Radio extra für den CR-V IIIer ausgelegt ist (Plug and Play), alle Stecker ohne fummeln sofort passten, funktioniert die Audio-Lenkradfernbedienung nicht. Lässt sich auch nicht anlernen.
    Da aber ansonsten alle Funktionen hervorragenden (Radio, Navi, Bluetoth, Rückfahrkamera, etc.) funktionieren bleibt das jetzt erst mal so wie es ist. Beim IIIer ist das Radio soweit oben im Armaturenbrett eingebaut, da kommt man problemlos als Fahrer/Beifahrer dran. Die Lenkradfernbedienung habe ich auch vorher nur sporadisch genutzt, meine Frau gar nicht.
    Trotzdem würde es mich natürlich interessieren warum sie bei einem Plug and Play Radio nicht funktioniert. An einen separaten 2 poligen Stecker kann ich mich jetzt nicht erinnern. Woran ich mich erinnern kann ist, dass Key 1 wohl im Mehrfachstecker enthalten war, Key 2 als separates Kabel vorhanden war. Weder im Schaltplan auf dem Radio noch in der Bedienungsanleitung stand was ich mit Key 2 machen sollte.

  • Also,ich habe jetzt den CAN-BUS Adapter angeschlossen.
    Und es funktioniert.
    die Fernbedienung muss aber trotzdem in einstellungen angelernt werden.
    Bei dem CAN-Bus gibt es zwei Varianten.
    3 Kabel - Schwarz-Masse, Braun und Weiss KEY1,Key2
    2 Kabel - Grün,Braun KEY1 Key2
    Ich habe fast das selbe Gerät.musst es auf jedenfall in Einstellungen anlernen.

  • Jetzt habe ich nochmal ne andere Frage.
    Das Radio ist ja kleiner wie die Abdeckung.
    Da gibt es doch solche Blenden.Leider weis ich nicht,welche ich nemen soll.Gibt ja zig Varianten.Sind ca 6-7 mm.
    Kann mir einer von euch einen Rat oder den Link bei ebay geben.
    Danke für eure Hilfe.