Passts oder passts nicht? 9.5x19 ET 40

  • würde jetzt gerne wissen ob diese angaben stimmen von der seite


    https://reifen-groessen.de/size/honda/cr-v/2013/



    Allgemeine Rad-InformationenDie Wertebereiche für Reifen und Felgen für ein Honda CR-V 2013



    Reifen für Honda CR-V 2013


    • Felgendurchmesser: 16.0'' - 20.0''
    • Reifenbreite (Maßangabe in mm): 215 - 265
    • Tire aspect ratio (%): 40 - 70
    • Kleinste Reifengröße: 215/70R16
    • Größte Reifengröße: 265/40R20


    Felgen für Honda CR-V 2013


    • Lochkreisdurchmesser 5x114.3

      • Felgendurchmesser: 16.0'' - 20.0'';
      • Felgenmaulweite (Maßangabe in Zoll): 6.5 - 9;
      • Einpresstiefe (Maßangabe in mm): 40 - 50.
      • wen die in Deutschland erlaubt sind dan in österreich ebenso da es ja beim honda keine deutsche ausführung gibt so wie östereich sondern gilt eben für den ganzen europäischen raum wen ich richtig infomiert bin
      • mfg
      • harry
  • Die Daten stimmen nicht, biz nur Teilweise.


    16" gab es OEM nie, und passt wohl auch nicht über die Bremse.


    Es gibt für Zubehör Felgen bzw. Reifengrößen einen entscheidenden unterschied zwischen AT und DE. In AT muss alles in einem gewissen Winkelmaß augehend von der Radmitte abgedeckt sein, in DE nur die Lauffläche.

  • ok danke alles kann ich auch nicht wissen und es sind eben verschieden dinge angeben auch in at was eigentlich nicht wirklich geprüft wird


    kann nur mal versuchen sobald ich den crv habe ob meine accord felgen passen die 17 zoll felgen 225/45

  • So nun passts offiziell.....


    Räder sind seit heute abgenommen und eingetragen. Und ich dürfte sogar noch auf 255/45 19 erhöhen. :thumbup:


    Ich bin erleichtert.


    Grüsse Chris

  • Wow.. hätte hier bei mir im Leben keiner eingetragen!
    Das nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt werden muss, ist schon so lange nicht mehr richtig, wie es " in " war das sich z.b. nen 215er auf ner 9" borbet gezogen hat!
    Es muss das ganze Rad abgedeckt sein!
    Ein Fahrvergnügen, mal angesehen von der Optik, dürfte so ne breite Felge auf der Vorderachse auch nicht gerade sein.

  • Tjo dann haben wir in der Schweiz ja richtig Glück dass dies noch so ist.


    Das Fahrvergnügen ist Geschmackssache. Ja er läuft eher den Spurrillen nach gegenüber der Originalbereifung und ja es ist weniger Federungskomfort vorhanden aber auch nicht weniger wie bei allen Anderen die 245/45 19 fahren. Dafür hat die Wankbewegung extrem abgenommen und er reagiert schön direkt auf Lenkmanöver. Schon fast sportlich... wenn man das bei einem CRV sagen kann.


    Das Fahrverhalten gefällt mir so. Muss aber nicht jedermanns Sache sein.


    Grüsse Chris